Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 111105 - 1309 Bundesautobahn A 3: Tödlicher Verkehrsunfall - Zeugen gesucht

Frankfurt (ots)

Bei einem schweren Verkehrsunfall am frühen Morgen gegen 05.20 Uhr auf der A 3 in Höhe der Anschlussstelle Frankfurt Süd ist ein 47-jähriger Frankfurter tödlich verletzt worden. Darüber hinaus wurde eine Person lebensgefährlich verletzt und weitere zwei haben einen schweren Schock.

Nach bisherigen Erkenntnissen hat der Fahrer eines VW Bus zwei auf der Fahrbahn befindliche Männer frontal erfasst und zu Boden geschleudert. Bei diesen handelt es sich um einen 29-jährigen Taxifahrer sowie einen seiner beiden Fahrgäste, die er zuvor im Stadtgebiet aufgenommen hatte. Scheinbar waren Fahrer und Fahrgäste aus unbekannten Gründen in Streit geraten, so dass der Taxifahrer auf dem Stand-streifen kurz vor der Ausfahrt Frankfurt-Süd anhielt und alle aus dem Taxi stiegen. Während der zweite Fahrgast, ein 45-jähriger Mann, auf dem Standstreifen blieb, gerieten der Fahrer sowie der 47-jährige auf die Fahrbahn. Hier wurden sie dann von dem VW Bus erfasst.

Der 47-jährige erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Der 29-jährige Taxifahrer kam mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus.

Der genaue Unfallhergang ist derzeit noch unklar. Die Polizeiautobahnstation Frankfurt sucht Unfallzeugen und nimmt Hinweise unter Telefon 069 - 755 46400 rund um die Uhr entgegen.

Während der Unfallaufnahme und den Bergungsarbeiten musste die A 3 sowie die Anschlussstelle gesperrt werden. (André Sturmeit, Telefon 069 - 755 82112)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 04.11.2011 – 11:20

    POL-F: 111104 - 1308 Bornheim: Trickdiebstahl

    Frankfurt (ots) - Zwei bislang noch unbekannte Frauen gelangten am 3. November 2011, gegen 11.40 Uhr, unter einem Vorwand in die in der Preungesheimer Straße gelegenen Wohnung einer 76-jährigen Frau. Die beiden unbekannten Frauen gaben an, die Telefonnummer eines Gynäkologen und eines Orthopäden zu benötigen. Die 76-Jährige ließ die Beiden daraufhin in ihre Wohnung ein und ging mit einer der beiden Täterinnen in ...

  • 04.11.2011 – 11:19

    POL-F: 111104 - 1307 Bornheim: Opfer wehrt sich gegen Handyraub

    Frankfurt (ots) - Ein 17-jähriger Jugendlicher hat sich heute Nacht um 01.00 Uhr gegen die Wegnahme seines Mobiltelefons in der Seckbacher Landstraße erfolgreich zur Wehr gesetzt. Der junge Mann war im dortigen Bereich telefonierend zu Fuß unterwegs, als er aus einer Gruppe von vier Marokkanern angesprochen wurde. Der Haupttäter forderte die Herausgabe des Handys. Aus dem Widerspruch des Geschädigten entwickelte sich ...

  • 04.11.2011 – 11:17

    POL-F: 111104 - 1306 Eckenheim: Handgranate im Gebüsch gefunden

    Frankfurt (ots) - In einem Gebüsch eines Hinterhofes in der Wegscheidestraße wurde gestern Morgen gegen 10.00 Uhr, in einer Einkaufstüte verpackt, eine Handgranate aufgefunden und von der Polizei sichergestellt. Ein 46-jähriger Frankfurter hatte den Fund in der Grünanlage im Hinterhof der Polizei gemeldet. Eine Überprüfung der Sprengstoffermittlungsbeamten des K 15 und der Entschärfer des Hessischen ...