Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 110610 - 719 Frankfurt-Ostend: Der "Cannabis-Farmer" kann es nicht lassen - erneute Festnahme nach Plantagenbetrieb

Frankfurt (ots)

Ein 34-jähriger Australier aus Frankfurt wurde gestern von der Polizei im Bereich des Güterplatzes in seinem Fahrzeug festgenommen. Er wird beschuldigt, eigene Cannabis-Plantagen in seiner Wohnung im Röderbergweg und in der Wohnung einer 43-jährigen Deutschen im Wilhelm-Beer-Weg betrieben zu haben. Darüber hinaus wird ihm vorgeworfen, dass er vier weitere Personen in deren Wohnungen in der Mainzer Landstraße und in der Wiener Straße beim Betreiben von Cannabis-Plantagen mit seinem Wissen beraten hat.

Der 34-jährige Australier stand bereits schon einmal im Fokus der Rauschgiftfahnder, als er Ende Juli 2009 eine professionell betriebene Cannabisplantage sein Eigentum nannte. Damals waren bei ihm über 1.800 Marihuana-Pflanzen und 6,3 Kilogramm verkaufsfertiges Marihuana sichergestellt worden. Dies war die bis heute wohl größte entdeckte Cannabisplantage in Frankfurt. Vom Landgericht Frankfurt war der Mann gerade erst am 31. Mai 2011 zu einer Freiheitsstrafe auf Bewährung verurteilt worden.

Wie wenig ihn die Verurteilung offensichtlich abgeschreckt oder beeindruckt hat zeigen die Ergebnisse der umfangreichen Durchsuchungen der Rauschgiftermittler, die dazu führten, dass in der Wohnung des 34-jährigen Australiers 51 Pflanzen, in der Wohnung seines 38-jährigen Mittäters in der Mainzer Landstraße knapp 20g Marihuana und 5g Cannabissamen aufgefunden wurden. In der Wohnung der Deutschen, die dem Australier die Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt hatte, wurden 60 Pflanzen und Zubehör zur Aufzucht sichergestellt.

Die von dem Australier beratenen Beschuldigten im Alter von 28, 39 und 42 Jahren hatten in zwei Wohnungen in der Wiener Straße einmal 99 Pflanzen, 1.700 EUR sowie Aufzuchtzubehör und in einer anderen Wohnung 52 ausgewachsene Cannabispflanzen, Pflanzensamen, Dünger und Zubehör, wie Lampen, Filter und Lüfter deponiert. Insgesamt wurden von der Polizei bei der Aktion 262 Cannabispflanzen und umfangreiches Zubehör zur Cannabisaufzucht sichergestellt.

Der "Cannabis-Farmer" befindet sich jetzt in Untersuchungshaft. Seine Mittäter wurden nach Abschluss der Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt. (Alexander Kießling, 069-755 82114)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main