Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Frankfurt am Main

28.03.2011 – 12:34

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 110328 - 369 Innenstadt: Urkundenfälscher und Mobilfunkbetrüger festgenommen

Frankfurt (ots)

Verschiedene gefälschte Reisepässe, ergaunerte EC-Karten sowie ebenfalls gefälschte Meldebescheinigungen hat ein 32-jähriger Nigerianer in den vergangenen Tagen zahlreich benutzt.

Mit dem hauseigenen Motto "Geiz ist geil" und einem ghanaischen Pass ergaunerte er sich in einem bekannten Elektromarkt ein aktuelles IPhone 4 nebst SIM-Karte und einem zusätzlichen Surfstick im Wert von rund 700 Euro. Als Dank für den guten "Geschäftsabschluss" erhielt er obendrauf noch einen Geschenkgutschein von 600 Euro.

Scheinbar vom Erfolg des Vortages motiviert, erschien der mutmaßliche Betrüger am Samstag erneut in dem Markt, um einen weiteren Mobilfunkvertrag abzuschließen. Hierbei hat er möglicherweise den Überblick über seine vielen vorhandenen Namen und dazu passenden Pässe und EC-Karten verloren. Dieses Mal legte er namentlich abweichende Dokumente, einen gefälschten Pass aus Guinea vor und dazu eine EC-Karte mit wiederum einem anderen Namen vor, die offenbar mit ebenfalls gefälschten Ausweispapieren erlangt wurden. Diese Dreistigkeit machte nun auch das Verkaufspersonal stutzig und man schaltete die Polizei ein.

Von einer Streife des 1. Reviers konnte der letztlich als Nigerianer identifizierte Mann noch am Verkaufstresen vorläufig festgenommen werden. Neben den vielen anderen hatte er auch einen echten Pass aus Nigeria einstecken. Er hält sich illegal in Deutschland auf und wurde dem Haftrichter vorgeführt.

(André Sturmeit, Telefon 069 - 755 82112)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm


 
 
 

Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main