Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 110328 - 368 Bergen-Enkheim: Wahlplakate entzündet - zwei Männer festgenommen

Frankfurt (ots)

Zwei junge Männer im Alter 18 und 19 Jahren wurden am gestrigen Sonntag, gegen 02.45 Uhr, im Bereich Triebstraße / Leuchte von der Polizei festgenommen. Die beiden Deutschen werden verdächtigt insgesamt fünf Wahlplakatständer aus Holz in der Triebstraße angezündet zu haben.

Zeugen hatten das Treiben der Männer beobachtet und die Polizei informiert. Im Rahmen der von der Polizei durchgeführten Fahndungsmaßnahmen konnten die beiden Tatverdächtigen in der Nähe festgenommen werden.

Beim Brand eines Wahlplakatständers in der Triebstraße 2 griff das Feuer auf einen dort geparkten Roller über, welcher infolge des Brandes zerstört wurde.

Der Sachschaden wird auf etwa 1500 Euro geschätzt.

Die beiden festgenommenen Männer wurden nach Feststellung und Überprüfung der Identität nach Hause entlassen. Die Ermittlungen dauern an.

(Alexander Kießling, Tel. 069-755 82114)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 28.03.2011 – 12:30

    POL-F: 110328 - 367 Praunheim: Einbruch in Einfamilienhaus

    Frankfurt (ots) - Vier hochwertige Armbanduhren (20.000.- Euro) und etwa 10.000.- Euro Bargeld waren die Beute die bislang unbekannte Täter bei einem Einbruch in ein Einfamilienhaus machten. Sie konnten unerkannt flüchten. Nach den bisherigen Ermittlungen verschafften sich die Einbrecher im Zeitraum vom 25.03.2011 bis 27.03.2011 nach dem Aufhebeln einer Terrassentüre Zutritt zu dem Haus und durchwühlten sämtliche ...

  • 27.03.2011 – 11:43

    POL-F: 110327 - 366 Sachsenhausen: Schwerer Verkehrsunfall

    Frankfurt (ots) - Mit schweren - aber nicht lebensbedrohlichen - Verletzungen mussten am vergangenen Freitag, gegen 16.15 Uhr, eine 51 Jahre alte Fußgängerin und ein 63 Jahre alter Rollerfahrer nach einem Zusammenstoß in Krankenhäuser eingeliefert werden. Den Ermittlungen zufolge war die 51-Jährige vom Eisernen Steg kommend im Begriff, die dortige Fahrbahn zu überqueren. Hierbei achtete sich aber offenbar nicht auf ...

  • 27.03.2011 – 11:42

    POL-F: 110327 - 365 Rödelheim: Cannabisplantage sichergestellt

    Frankfurt (ots) - Im Rahmen einer gestern, gegen 15.15 Uhr, im Solmspark durchgeführten Kontrolle überprüften die Beamten auch einen 35 Jahre alten Frankfurter. Bei ihm fanden sie 1,2 Gramm Marihuana. Da sich der Kontrollierte aber nicht ausweisen konnte, kam man überein, die Ausweispapiere bei ihm zu Hause zu überprüfen. Als die Beamten wenig später mit dem 35-Jährigen seine Wohnung betraten, schlug ihnen starker ...