Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 110305 - 262 Innenstadt/Bahnhof Stadion: Ausschreitungen vor Eintracht Spiel

Frankfurt (ots)

In den heutigen Vormittags- bzw. Nachmittagsstunden ist es in der Innenstadt, im Bereich des Bahnhofes Stadion sowie Rund um die Commerzbank Arena zu Ausschreitungen zwischen Anhängern von Eintracht Frankfurt, dem 1. FC Kaiserslautern sowie der Polizei gekommen. Nach ersten Erkenntnissen wurden sechs Beamte der Bundespolizei leicht verletzt. Auch ein weiblicher Fußballfan erlitt Verletzungen. Mehrere Personen wurden festgenommen bzw. in Gewahrsam genommen. Es kam zu Sachbeschädigungen.

Gegen 10.00 Uhr hatten sich etwa 400 Ultras von Eintracht Frankfurt an der Alten Oper zu einem "Fotoshooting" getroffen. Bereits hier wurden Bengalos und Feuerwerkskörper gezündet. Später wurden Einsatzkräfte der Polizei sowie unbeteiligte Passanten in der Taunus/Kaiserstraße mit Böllern beworfen. Obwohl es den Einsatzkräften gelang beide Fangruppen auseinanderzuhalten spitzte sich am frühen Nachmittag die Lage am Bahnhof Stadion zu, als Fußballfans zunächst im Bereich der Imbissstände Mitarbeiter der Stadtpolizei mit Gegenständen bewarfen. Dabei wurde ein Fahrzeug der Stadtpolizei beschädigt. Im weiteren Verlauf kam es zu Ausschreitungen auf dem Vorplatz des Bahnhofes Stadion. Hier wurden pyrotechnische Gegenstände und Rauchkörper geworfen. Unbekannte versuchten Zäune umzureißen. Auf den Zufahrtswegen zum Stadion kam es zu massiven Schlagstock- und Pfeffersprayeinsätze durch die Polizei. Aufgrund der Vorkommnisse wurde aus Sicherheitsgründen der Anpfiff des Spieles auf 15.45 Uhr verlegt. Auch während des Spieles wurden pyrotechnische Gegenstände sowie Rauchkörper gezündet, Ordnungskräfte angegriffen und bei Auseinandersetzungen zwischen den Fußballanhängern Sitze herausgerissen. Nach Ende des Spieles wurden beide Fangruppen getrennt voneinander zügig zum Bahnhof Stadion geführt. Größere Vorkommnisse wurden dabei nicht mehr gemeldet.

Bereits im Vorfeld des Fußballspiels hatten am späten Freitagabend bislang unbekannte Täter im Bereich der Sperberschneise/Flughafenstraße auf einer Länge von etwa 150 Metern etwa 150 Baumstämme und Äste auf die Waldwege gelegt, die als alternative Führung der Fans in Richtung Flughafenstraße/Commerzbank Arena dienen. (Karlheinz Wagner/069/755-82115)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main