Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 110111 - 34 Bergen-Enkheim: Silvesterknaller im Schulbus gezündet - zwei Mädchen leicht verletzt

Frankfurt (ots)

Zwei Mädchen im Alter von 11 und 12 Jahren wurden gestern Nachmittag, gegen 13.15 Uhr, leicht an den Händen verletzt, als ein bislang Unbekannter an der Bushaltestelle Rangenbergstraße im Schulbus der Linie 42/15 einen Böller zündete.

Da sich der Böller innerhalb eines Abfallbehälters im Bus befand, brachte er das Glas einer Trennwand zum Bersten. Durch die entstandenen Glassplitter wurden die beiden Mädchen leicht verletzt.

Der jugendliche, bzw. heranwachsende Täter soll etwa 175 cm groß und leicht gebräunt gewesen sein. Er hatte schwarze Haare, einen dünnen Oberlippenbart und war bekleidet mit einer schwarzen Lederjacke, einem Kapuzenpullover und blauen Jeans.

Die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung, Sachbeschädigung sowie Verstoß gegen Sprengstoffgesetz wurden aufgenommen.

(Alexander Kießling, Tel. 069-755 82114)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 11.01.2011 – 12:37

    POL-F: 110111 - 33 Nordend: Räuberischer Taxifahrer

    Frankfurt (ots) - Eine 38-jährige Deutsche wurde am Sonntag, gegen 06.00 Uhr, das Opfer eines räuberischen Taxifahrers in der Sternstraße. Die Frau war in Begleitung ihrer 44-jährigen Freundin an der Hauptwache in ein Taxi eingestiegen. Von dort ließen sich die beiden zunächst zur Wohnanschrift der 44-Jährigen in den Ginnheimer Stadtweg fahren. Nachdem die Freundin ausgestiegen war wurde die Fahrt zur Wohnanschrift ...

  • 11.01.2011 – 12:36

    POL-F: 110111 - 32 Bornheim: Raubüberfall auf Spielothek

    Frankfurt (ots) - Etwa 1.500 Euro Bargeld betrug die Beute, die gestern Abend ein Räuber bei einem Überfall auf eine Spielothek im Sandweg machte. Er konnte unerkannt flüchten. Den ersten Ermittlungen zufolge betrat der Unbekannte gegen 17.20 Uhr die Spielothek und bedrohte einen 38-jährigen Angestellten mit einer schwarzen Pistole. Mit den Worten "Geld her!" forderte er die Herausgabe von Bargeld, welches der ...

  • 11.01.2011 – 12:35

    POL-F: 110111 - 31 Innenstadt: Straßenraub

    Frankfurt (ots) - Seinen Rucksack mit Inhalt im Wert von etwa 700 Euro (Handy, I-Pod, Digicam etc.) büßte gestern Mittag ein 21 Jahre alter Australier bei einem Straßenraub ein. Der Täter konnte unerkannt entkommen. Das Opfer hielt sich gegen 12.15 Uhr am Skaterpark unterhalb der Friedensbrücke auf, als er von einem Unbekannten angesprochen und mit einem Messer bedroht wurde. Mit dem Wort "bag" forderte der ...