Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 110109 - 0023 Frankfurt-Bahnhofsviertel: Räuberischer Diebstahl einer Geldbörse

Frankfurt (ots)

Ein 41-jähriger Türke aus Frankfurt wurde am Freitag, um 23.50 Uhr, im Kaisersack das Opfer eines dreisten Duos.

Der Mann war zunächst von einer weiblichen Person nach einer Zigarette gefragt worden. Da er keine Zigarette bei sich hatte, verneinte er die Anfrage. Nun bat die Frau um einen Geldwechsel. Der Geschädigte zog zunächst kurz seine Geldbörse aus der Jackeninnentasche, um sie gleich wieder wegzustecken, da ihm spontan eingefallen war, dass er Kleingeld in der äußeren Jackentasche deponiert hatte.

Die Frau griff dem 41-jährigen Mann nun plötzlich unvermittelt in die Innentasche und zog die Geldbörse heraus. Das Opfer konnte den Arm der Frau packen und sie kurz festhalten, als plötzlich ein unbekannter Mann hinzukam, der die Frau bei ihren "Befreiungsversuchen" unterstütze. Die Frau konnte sich mitsamt der Geldbörse befreien und trat gemeinsam mit dem männlichen Unterstützer die Flucht in Richtung Hauptbahnhof an.

Das Opfer blieb unverletzt. In der Geldbörse befanden sich 650 Euro Bargeld, eine EC-Karte, eine Versicherungskarte sowie ein Ausweispapier.

Bei der Täterin soll es sich um eine etwa 30 Jahre alte Frau handeln, die etwa 165 cm groß gewesen sei. Sie trug eine Mütze und hatte erkennbar schlechte Zähne.

Die männliche Person konnte vom Opfer nicht beschrieben werden.

Die Fahndung nach den beiden Personen verlief bislang ohne Erfolg.

(Alexander Kießling, Tel. 069-755 82114)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 09.01.2011 – 12:30

    POL-F: 110109 - 0022 Frankfurt-Seckbach: Brand einer Gartenhütte

    Frankfurt (ots) - Ein Sachschaden in Höhe von geschätzten 20.000 Euro entstand beim Brand einer Gartenhütte am Freitag, um 17.55 Uhr, im Seckbacher Blitzweg. Ein 24-jähriger Zeuge aus Frankfurt hatte den Brand bemerkt und die Feuerwehr alarmiert. Die gut ausgestattete Gartenhütte des 69-jährigen Besitzers aus Frankfurt brannte völlig aus. Die Ursache des Brandes ...

  • 09.01.2011 – 12:30

    POL-F: 110109 - 0021 Frankfurt-Höchst: Überfall auf Kiosk - Täter festgenommen

    Frankfurt (ots) - Nach einem Raub auf einen Kiosk am Freitag, um 15.00 Uhr, in der Konrad-Glatt-Straße, konnte der mutmaßliche Täter im Rahmen der Fahndung von der Polizei festgenommen werden. Der Täter hatte in dem Kiosk den 48-jährigen Betreiber und seine anwesende 48 Jahre alte Ehefrau mit einem etwa 30 cm langen Küchenmesser bedroht und die Herausgabe von ...