Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 110109 - 0021 Frankfurt-Höchst: Überfall auf Kiosk - Täter festgenommen

Frankfurt (ots)

Nach einem Raub auf einen Kiosk am Freitag, um 15.00 Uhr, in der Konrad-Glatt-Straße, konnte der mutmaßliche Täter im Rahmen der Fahndung von der Polizei festgenommen werden.

Der Täter hatte in dem Kiosk den 48-jährigen Betreiber und seine anwesende 48 Jahre alte Ehefrau mit einem etwa 30 cm langen Küchenmesser bedroht und die Herausgabe von Geld gefordert. Aus der Kasse entnahm er etwa 25 Euro und aus der Geldbörse des Geschädigten ca. 100 Euro. Mit der Beute flüchtete der Räuber zunächst unerkannt. Im Zuge der sofort eingeleiteten Fahndung konnte ein 24-jähriger Pole aus Frankfurt in einem nahegelegenen Parkhaus festgenommen werden. Er wird dringend der Tat verdächtigt. Das Küchenmesser sowie das geraubte Geld hatte er bei sich.

Der Mann wurde vorläufig festgenommen und ins Polizeipräsidium verbracht. Nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen wurde er am Samstag wieder entlassen.

(Alexander Kießling, Tel. 069-755 82114)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 07.01.2011 – 12:42

    POL-F: 110107 - 0019 Frankfurt-Seckbach: 82-Jähriger in seiner Wohnung überfallen

    Frankfurt (ots) - Opfer zweier dreister Räuber, die sich gewaltsam Zugang zur Wohnung verschafft hatten, wurde gestern Abend ein 82 Jahre alter Frankfurter. Den ersten Ermittlungen zufolge hatte der Überfallene gegen 20.40 Uhr im Wohnzimmer seiner Wohnung eine Sendung im Fernsehen verfolgt, als plötzlich zwei mit Palästinensertüchern maskierte Männer vor ihm ...

  • 06.01.2011 – 12:25

    POL-F: 110106 - 0018 Höchst: Khat-Dealer festgenommen

    Frankfurt (ots) - Eine gute Nase bewiesen Beamte des 17. Polizeireviers heute Morgen, gegen 00.45 Uhr, als sie einen verdächtigen Pkw auf der Kurmainzer Straße anhielten und kontrollierten. Wie sich bei der anschließenden Überprüfung herausstellte, war der Fahrzeugführer, ein 43-jähriger Somalier, per europäischem Haftbefehl wegen des Handels mit Rauschgift zur Strafvollstreckung ausgeschrieben. Er wurde daraufhin ...