Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 110106 - 0018 Höchst: Khat-Dealer festgenommen

Frankfurt (ots)

Eine gute Nase bewiesen Beamte des 17. Polizeireviers heute Morgen, gegen 00.45 Uhr, als sie einen verdächtigen Pkw auf der Kurmainzer Straße anhielten und kontrollierten. Wie sich bei der anschließenden Überprüfung herausstellte, war der Fahrzeugführer, ein 43-jähriger Somalier, per europäischem Haftbefehl wegen des Handels mit Rauschgift zur Strafvollstreckung ausgeschrieben. Er wurde daraufhin festgenommen und der Justiz überstellt. In seinem Fahrzeug fanden die Beamten noch 2,2 kg Khat welches sie umgehend sicherstellten. Ergänzend bleibt noch anzumerken, dass der 43-Jährige während der gesamten Überprüfungsprozedur genüsslich sein Khat kaute.

(Manfred Vonhausen/-82113)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 06.01.2011 – 12:25

    POL-F: 110106 - 0017 Frankfurter Berg: Rauschgiftfunde im Rahmen einer Fahndungsmaßnahme

    Frankfurt (ots) - Beamte des 15. Polizeireviers stellten am Dienstag, um 20.00 Uhr, etwa 250 Gramm verschiedenster Rauschgiftsorten in einem Wohnhaus in der Julius-Brecht-Straße sicher. Die Beamten, die in einer Fahndungsmaßnahme im Haus unterwegs waren, trafen dort auf einen 30-jährigen Offenbacher der sich verdächtig verhielt und kontrolliert wurde. Bei ihm ...

  • 06.01.2011 – 12:24

    POL-F: 110106 - 0016 Gutleutviertel: Autoaufbrecher festgenommen

    Frankfurt (ots) - Im Rotfederring wurde gestern Abend, gegen 20.15 Uhr, ein 19-jähriger wohnsitzloser Rumäne von der Polizei festgenommen. Der Mann wird dringend verdächtigt im Rotfederring zwei Autos aufgebrochen zu haben. Einem 28 Jahre alten Jogger aus Frankfurt war eine lärmende Autoalarmanlage eines Hyundai aufgefallen. An dem schwarzen Hyundai eines 35 Jahre ...

  • 06.01.2011 – 12:23

    POL-F: 110106 - 0015 Praunheim: Diebstahl der besonderen Art

    Frankfurt (ots) - Einer 36-jährigen U-Bahn-Fahrerin wurde am Dienstag, gegen 18.30 Uhr, an der Endhaltestelle der U 7 in der Praunheimer Landstraße der Rucksack aus dem Führerhaus der U-Bahn entwendet. Die 36-Jährige stellte vor Beginn der Fahrt fest, dass im letzten Wagon die Notbremse gezogen worden war. Zur Rückstellung der Bremse begab sich die Frau in den letzten Wagon. Die Abwesenheit nutzte ein junger Dieb und ...