Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 110106 - 0016 Gutleutviertel: Autoaufbrecher festgenommen

Frankfurt (ots)

Im Rotfederring wurde gestern Abend, gegen 20.15 Uhr, ein 19-jähriger wohnsitzloser Rumäne von der Polizei festgenommen. Der Mann wird dringend verdächtigt im Rotfederring zwei Autos aufgebrochen zu haben.

Einem 28 Jahre alten Jogger aus Frankfurt war eine lärmende Autoalarmanlage eines Hyundai aufgefallen. An dem schwarzen Hyundai eines 35 Jahre alten Mannes aus Mühltal sah er eine männliche Person, die sich durch die eingeschlagene Heckscheibe in das Fahrzeug beugte. Der Zeuge beobachtete das Geschehen und informierte die Polizei. Zwischenzeitlich ging der Einbrecher weiter zu einem geparkten Opel Corsa einer 41-jährigen Frankfurterin. An diesem Auto versuchte der Mann die Beifahrertür zu öffnen. Kurz vor dem Eintreffen der Funkstreife versuchte er sich noch erfolglos hinter einem Bauzaun zu verstecken. Dort konnte er von den Beamten festgenommen werden.

Bei dem Mann fanden die Beamten ein mobiles Navigationsgerät Blaupunkt, welches zu dem aufgebrochenen Hyundai gehörte sowie eine braune Lederjacke des Halters.

Der Rumäne wurde festgenommen und wird heute dem Haftrichter überstellt.

Gegen ihn wurde bereits in der Vergangenheit wegen Diebstahl ermittelt.

(Alexander Kießling, Tel. 069-755 82114)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 06.01.2011 – 12:23

    POL-F: 110106 - 0015 Praunheim: Diebstahl der besonderen Art

    Frankfurt (ots) - Einer 36-jährigen U-Bahn-Fahrerin wurde am Dienstag, gegen 18.30 Uhr, an der Endhaltestelle der U 7 in der Praunheimer Landstraße der Rucksack aus dem Führerhaus der U-Bahn entwendet. Die 36-Jährige stellte vor Beginn der Fahrt fest, dass im letzten Wagon die Notbremse gezogen worden war. Zur Rückstellung der Bremse begab sich die Frau in den letzten Wagon. Die Abwesenheit nutzte ein junger Dieb und ...

  • 06.01.2011 – 12:23

    POL-F: 110106 - 0014 Schwanheim: Kleine Cannabis-Plantage sichergestellt

    Frankfurt (ots) - Eine kleine Cannabis-Plantage mit neun Jungpflanzen konnte die Polizei gestern Abend in einer Wohnung in der Hugo-Wolf-Straße sicherstellen. Der 39-jährige Wohnungsmieter hatte die Polizei gerufen, um einen räuberischen Diebstahl zur Anzeige zu bringen. Die Beamten stellten in der Küche der Wohnung einen sehr sonderbaren Geruch fest und gingen der ...

  • 06.01.2011 – 12:21

    POL-F: 110106 - 0013 Bahnhofsviertel: Randalierer in der Straßenbahn

    Frankfurt (ots) - Weil er einen Straßenbahnfahrer bedrohte, auf das übelste beleidigte und mit Füßen und Fäusten gegen die Fahrerkabine schlug, wurde gestern, gegen 21.25 Uhr, ein alkoholisierter 36 Jahre alter Mann von der alarmierten Polizei vorläufig festgenommen. Nach Angaben des Straßenbahnfahrers (43) stieg der 36-Jährige an der Haltestelle Mannheimer ...