Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 110106 - 0013 Bahnhofsviertel: Randalierer in der Straßenbahn

Frankfurt (ots)

Weil er einen Straßenbahnfahrer bedrohte, auf das übelste beleidigte und mit Füßen und Fäusten gegen die Fahrerkabine schlug, wurde gestern, gegen 21.25 Uhr, ein alkoholisierter 36 Jahre alter Mann von der alarmierten Polizei vorläufig festgenommen.

Nach Angaben des Straßenbahnfahrers (43) stieg der 36-Jährige an der Haltestelle Mannheimer Straße in seinen Zug der Linie 12 ein. Als der sich dann in Bewegung setzte, gefiel dem Fahrgast offenbar die eingeschlagene Fahrtrichtung nicht. Diesen Umstand und sein Missfallen darüber wollte er dem Fahrer in einem persönlichen Gespräch näherbringen. Hierzu versuchte er sodann gewaltsam in die Fahrerkabine einzudringen. Nachdem es ihm aber trotz heftiger Tritte und Schläge gegen die Kabinentür nicht gelang diese zu öffnen und der Fahrer andererseits auch trotz Androhung von Prügel nicht bereit war die Tür zu öffnen, stoppte er den Zug auf andere Weise. Durch Schläge und Tritte gegen eine andere Türe gelang es ihm, diese während der Fahrt zu öffnen und dadurch die Straßenbahn anzuhalten. Jetzt, so dachte er, müsste der Strabfahrer seine Kabine verlassen und er könnte ihn schnappen. Hierzu kam es dann aber doch nicht, da während der Wartezeit die alarmierten Beamten am Ort des Geschehens (Hauptbahnhof Südseite) eintrafen und den 36-Jährigen festnahmen.

(Manfred Vonhausen/-82113)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 05.01.2011 – 12:28

    POL-F: 110105 - 0011 Frankfurt-Praunheim: Straßenraub

    Frankfurt (ots) - Ihre Handtasche mit persönlichen Gegenständen und etwa 15.- Euro Bargeld büßte gestern Abend, gegen 20.15 Uhr, eine 16-jährige Frankfurterin bei einem Straßenraub ein. Die junge Frau war zu Fuß auf dem linken Gehweg der Egestraße in Richtung Kollwitzstraße unterwegs, als sie unvermittelt von einem unbekannten jungen Mann angegriffen wurde. Dieser entriss ihr - trotz erheblicher Gegenwehr - ...

  • 05.01.2011 – 12:28

    POL-F: 110105 - 0010 Frankfurt-Eckenheim: Mutmaßlicher Heroinhändler festgenommen

    Frankfurt (ots) - Ein 22-jähriger Mazedonier ohne festen Wohnsitz in Deutschland wurde gestern im Bereich Marbachweg / Eckenheimer Landstraße von der Polizei festgenommen. Beamte in zivil hatten den Mann beobachtet, als er gerade Rauschgift an einen 39-jährigen Mann aus Offenbach verkaufen wollte. Noch vor Abschluss des Handels wurden beide festgenommen. Bei dem ...