Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 110107 - 0020 Frankfurt-Bergen-Enkheim: Polizeilicher Einsatz nach häuslicher Gewalt und Freiheitsberaubung

Frankfurt (ots)

Ein Fall von häuslicher Gewalt und Verdacht der Freiheitsberaubung in der Röhrborngasse löste am heutigen Tag, gegen 12.00 Uhr, einen Einsatz der Polizei aus. An dem Einsatz waren auch Spezialeinheiten der Frankfurter Polizei beteiligt.

Eine 31 Jahre alte Frau war nach Streitigkeiten mit ihrem alkoholisierten 32-jährigen Ehemann aus der Wohnung geflüchtet und hatte den zweieinhalb Monate alten Sohn in der Wohnung im Parterre des Mehrfamilienhauses zurück lassen müssen. Auf der Wache des 18. Reviers schilderte die Frau den Sachverhalt und gab an, dass sie von ihrem Mann einen Zeitraum festgehalten und geschlagen worden sei.

Da zur Stimmungslage des 32-jährigen Serben keine Hinweise vorlagen, wurde der Bereich um das Wohnhaus zunächst weiträumig abgesperrt. Während der Maßnahmen wurde auch eine Buslinie der VGF umgeleitet. Ein Teil der Röhrborngasse war für den Fahrzeug- und Fußgängerverkehr gesperrt.

Nach Heranziehung von Spezialkräften konnte gegen 16.00 Uhr in die Wohnung eingedrungen werden. Der 32-Jährige wurde schlafend angetroffen und widerstandslos festgenommen. Der unverletzte Junge wurde in die Obhut seiner Mutter übergeben. In der Wohnung fanden die Beamten ein Dekorations- sowie ein Luftgewehr. Der Mann wurde zur Vernehmung in das Polizeipräsidium verbracht. Gegen ihn wird wegen Freiheitsberaubung und Körperverletzung ermittelt.

(Alexander Kießling, Tel. 069-755 82114)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 07.01.2011 – 12:42

    POL-F: 110107 - 0019 Frankfurt-Seckbach: 82-Jähriger in seiner Wohnung überfallen

    Frankfurt (ots) - Opfer zweier dreister Räuber, die sich gewaltsam Zugang zur Wohnung verschafft hatten, wurde gestern Abend ein 82 Jahre alter Frankfurter. Den ersten Ermittlungen zufolge hatte der Überfallene gegen 20.40 Uhr im Wohnzimmer seiner Wohnung eine Sendung im Fernsehen verfolgt, als plötzlich zwei mit Palästinensertüchern maskierte Männer vor ihm ...

  • 06.01.2011 – 12:25

    POL-F: 110106 - 0018 Höchst: Khat-Dealer festgenommen

    Frankfurt (ots) - Eine gute Nase bewiesen Beamte des 17. Polizeireviers heute Morgen, gegen 00.45 Uhr, als sie einen verdächtigen Pkw auf der Kurmainzer Straße anhielten und kontrollierten. Wie sich bei der anschließenden Überprüfung herausstellte, war der Fahrzeugführer, ein 43-jähriger Somalier, per europäischem Haftbefehl wegen des Handels mit Rauschgift zur Strafvollstreckung ausgeschrieben. Er wurde daraufhin ...

  • 06.01.2011 – 12:25

    POL-F: 110106 - 0017 Frankfurter Berg: Rauschgiftfunde im Rahmen einer Fahndungsmaßnahme

    Frankfurt (ots) - Beamte des 15. Polizeireviers stellten am Dienstag, um 20.00 Uhr, etwa 250 Gramm verschiedenster Rauschgiftsorten in einem Wohnhaus in der Julius-Brecht-Straße sicher. Die Beamten, die in einer Fahndungsmaßnahme im Haus unterwegs waren, trafen dort auf einen 30-jährigen Offenbacher der sich verdächtig verhielt und kontrolliert wurde. Bei ihm ...