Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 101025 - 1306 Flughafen: Mutmaßlicher Kreditkartenbetrüger festgenommen

Frankfurt (ots)

Gleich nach der Landung seines Fliegers in Frankfurt aus Lagos/Nigeria kommend ist am vergangenen Wochenende noch am Gate des Flughafens ein 41 Jahre alter Afrikaner wegen des Verdachts des Kreditkartenbetruges festgenommen worden.

Bereits während seines Fluges hatte der 41-Jährige Fluggast ein außergewöhnliches Interesse an den Angeboten aus dem Bordverkauf entwickelt. Insbesondere Armbanduhren, Parfüms und hochwertige Spirituosen weckten die Kauflust des Mannes. Den Gegenwert dieser Waren, der sich zwischenzeitlich auf über 2.000 Euro summiert hatte, beglich der Mann durch den Einsatz mehrerer Kreditkarten der Emittenten Visa und Mastercard. Bereits an Bord durchgeführte Überprüfungen identifizierten die Karten als gestohlen bzw. nicht systembekannt. Über die Abteilung Konzernsicherheit der Fluggesellschaft wurde das 19. Polizeirevier am Flughafen verständigt, welches die Festnahme des 41-Jährigen veranlasste.

Bei einer ersten körperlichen Durchsuchung wurden im Portemonnaie des Beschuldigten insgesamt vier Kreditkarten aufgefunden und sichergestellt. Beim Transport zum 19. Polizeirevier versuchte der Mann drei weitere Kreditkarten im Schlitz zwischen Rückenlehne und Sitzbank des Streifenwagens zu verstecken, dies trotz angelegter Handfesseln. Die weiteren Überprüfungen der sichergestellten Kreditkarten ergaben, dass es sich bei fünf Exemplaren um Totalfälschungen handelte. Immerhin führte der Mann einen als echt einzustufenden Reisepass mit sich.

Seine weiteren Reisepläne - nach vorgefundenen Unterlagen wollte der Afrikaner am 22. Oktober nach Mailand und am 30. Oktober über Paris nach Lagos fliegen - muss der Beschuldigte nun zugunsten eines Termins beim Haftrichter erst einmal ad acta legen. (Karlheinz Wagner/069/755-82115)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 24.10.2010 – 12:35

    POL-F: 101024 - 1305 Frankfurt-Gallus: Festnahme nach Geschäftseinbruch

    Frankfurt (ots) - Ein Zeuge verständigte am Samstag, den 23. Oktober 2010, gegen 21.50 Uhr, die Polizei über Einbrecher in ein Bürogebäude in der Mainzer Landstraße. Durch die Besatzungen mehrerer Streifenwagen wurde das Objekt daraufhin umstellt. Offensichtlich blieb dies auch von den Tätern nicht unbemerkt, die versuchten, durch den Hinterausgang zu flüchten. ...

  • 24.10.2010 – 12:34

    POL-F: 101024 - 1304 Frankfurt-Flughafen: Brand eines Busses

    Frankfurt (ots) - Aus vermutlich technischer Ursache kam es am Samstag, den 23. Oktober 2010, gegen 09.55 Uhr, im Motorraum eines Busses zu einem Brand. Der Crewbus einer Luftfahrtgesellschaft war zu dem genannten Zeitpunkt von Tor 20 kommend auf dem Airportring unterwegs in westlicher Richtung. In Höhe der "Ringeltaube" bemerkte der Fahrer im Außenspiegel, dass ...

  • 24.10.2010 – 12:34

    POL-F: 101024 - 1303 Frankfurt-Bahnhofsviertel: Versuchter Raub in Kiosk

    Frankfurt (ots) - Zwei maskierte Täter betraten am Samstag, den 23. Oktober 2010, gegen 06.50 Uhr, einen Kiosk in der Weserstraße. Der 55-jährige Geschädigte war zu diesem Zeitpunkt damit beschäftigt, Zeitungen zu sortieren. Ihm gegenüber täuschten die Täter an, Waffen in ihren Taschen zu haben. Die Unbekannten forderten Bargeld. Nachdem der 55-Jährige nicht ...