Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 100303 - 286 Ostend: Feuer im Büro des Rektors

Frankfurt (ots)

Bei einem Brand im Büro des Schulleiters der
Helmholtzschule in der Habsburger Allee entstand gestern Abend ein 
Sachschaden in Höhe von etwa 25.000.- Euro.
Der Hausmeister der Schule befand sich gegen 19.25 Uhr gerade auf 
seinem abendlichen Kontrollgang, als er im Obergeschoss ein 
flackerndes Licht wahrnahm.
Eine sofortige Nachschau ergab, dass sich in dem dortigen Büro im 
Bereich eines Schreibtisches gerade ein Brand entwickelte, der zur 
Bekämpfung durch den Hausmeister bereits zu groß war. Zur Löschung 
des Brandes musste die Berufsfeuerwehr anrücken.
Wie die heutigen Untersuchungen der Brandermittler des 
Kommissariates 15 ergaben, war ein sogenannter elektrischer 
Primärdefekt am Drucker für das Feuer  verantwortlich.
Die Räumlichkeiten der Schule wurden durch die Feuerwehr gut 
gelüftet, so dass eine Beeinträchtigung des Schulbetriebes für heute 
nicht vorliegt.
(Alexander Kießling, Telefon: 069-755 82114)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Außerhalb der Arbeitszeit: 0173-6597905
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm





Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 03.03.2010 – 11:21

    POL-F: 100303 - 285 Griesheim: Kind verursacht Küchenbrand

    Frankfurt (ots) - Ein leicht verletzter Nachbar und ein Sachschaden in Höhe von 15.000.- Euro ist die Bilanz eines Küchenbrandes in der Kiefernstraße. Ein 12-jähriges Mädchen hatte gestern Nachmittag, gegen 15.00 Uhr, in der Küche der elterlichen Wohnung auf dem Herd einen Topf mit Öl erhitzt, um darin Pommes zu frittieren. Das Öl wurde jedoch zu heiß, geriet in Brand und setzte Teile des Inventars ...

  • 02.03.2010 – 16:24

    POL-F: 100302 - 283 Eckenheim: Frau bei Unfall tödlich verletzt

    Frankfurt (ots) - Bei einem schweren Verkehrsunfall in der Niederbornstraße wurde heute Mittag gegen 14.30 Uhr eine Frau tödlich verletzt. Die bisher nicht identifizierte Frau war unter die Räder eines rückwärts fahrenden holländischen Blumenlasters geraten. Der Lkw-Fahrer hatte im Bereich der Schrebergärten offenbar versucht seinen Lkw mit Anhänger zu rangieren. Von wo die Frau kam ist derzeit noch ...