Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 100919 - 1132 Frankfurt-Nordend: Bedrohung mit Schusswaffe

Frankfurt (ots)

Am Sonntag, den 19. September 2010, gegen 00.10 Uhr, wurde die Polizei telefonisch über Schüsse in einem Haus in der Leibnitzstraße informiert.

Sofort wurden starke Kräfte nach dort entsandt, die betreffende Wohnung betreten und die dort angetroffenen Personen fixiert.

Diese standen teilweise erheblich unter Alkoholeinfluss.

Nach ersten Ermittlungen habe eine unbekannte Person an der Tür geklingelt und der 55-jährige Wohnungsinhaber habe geöffnet. Unvermittelt sei auf ihn, vermutlich mit einer Schreckschusspistole, geschossen worden. Der Schütze flüchtete daraufhin sofort über das Treppenhaus.

Der Geschädigte wies deutliche Augenreizungen auf, lehnte jedoch eine ärztliche Behandlung ab.

Die genauen Umstände sind bislang noch ungeklärt, die Ermittlungen dauern an. (Manfred Füllhardt, 069-75582116)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 19.09.2010 – 13:24

    POL-F: 100919 - 1131 Frankfurt-Nordend: Verkehrsunfall

    Frankfurt (ots) - Ein 23-jähriger Frankfurter befuhr am Samstag, den 18. September 2010, gegen 22.25 Uhr, die Nibelungenallee in stadtauswärtiger Richtung. Kurz vor der Kreuzung zur Eckenheimer Landstraße wollte er nach links auf den Wendebogen einbiegen, um in entgegengesetzter Richtung weiterzufahren. Beim Abbiegen kam es zum Zusammenprall mit dem Mercedes Sprinter eines 20-jährigen Frankfurters. Durch den ...

  • 19.09.2010 – 13:24

    POL-F: 100919 - 1130 Frankfurt-Niederrad: Festnahme nach Diebstahl

    Frankfurt (ots) - Ein 26-jähriger Frankfurter betrat am Samstag, den 18. September 2010, gegen 21.20 Uhr, einen Supermarkt in der Melibocusstraße. Aus dem Regal entnahm er insgesamt 11 Flaschen verschiedener Spirituosen, von denen er neun Flaschen in seinen Rucksack steckte und zwei in der Hand behielt. Damit ging er an den Kassen vorbei in Richtung Ausgang. Zeugen ...