Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 100829 - 1031 Frankfurt-Eschersheim: Flüchtiger Straßenräuber nach Verfolgung gestellt

Frankfurt (ots)

Die Flucht eines 18-jährigen Straßenräubers konnte am gestrigen Samstag, um 15.10 Uhr durch sportlichen Einsatz von Beamten des 12. Reviers auf dem Gelände des Strandbades Eschersheim beendet werden. Einer Funkstreife des 12. Reviers war der 18-jährige Frankfurter aufgefallen, als er bei milden Temperaturen mit Handschuhen und einer Damenhandtasche in den Händen die Straße Alt-Escherheim entlang rannte.

Als er die Funkstreife erblickte, erhöhte er seine Renngeschwindigkeit nochmals deutlich.

Die sportliche Besatzung der Funkstreife nahm unvermittelt zu Fuß die Verfolgung auf. Der Flüchtende überkletterte die Umzäunung des Strandbades Eschersheim und setzte die Flucht dort fort. Die Beamten ließen jedoch nicht locker und setzten nach. Der Mann gab die Flucht schließlich erschöpft auf und ließ sich auf dem Gelände des Strandbades widerstandslos festnehmen. Auf dem Gelände fand sich auch die Damenhandtasche, die kurz zuvor hinter einen Baum geworfen hatte.

Die Damenhandtasche mit Handy, Geldbörse und persönlichen Dokumenten war kurz zuvor einer 59-jährigen Frankfurterin in der Bonameser Straße entrissen worden. Die Frau hatte sich telefonisch beim 12. Revier gemeldet und den Raub angezeigt. Sie war bei der Tathandlung glücklicherweise nicht verletzt worden und froh, dass sie ihre Handtasche mit Inhalt zurück erhielt.

Der bereits polizeibekannte 18-jährige wurde nach erkennungsdienstlicher Behandlung und Wohnsitzüberprüfung wieder entlassen. Ein entsprechendes Ermittlungsverfahren gegen ihn wurde eingeleitet. (Alexander Kießling, Tel. 069-755 82114)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 29.08.2010 – 11:01

    POL-F: 100829 - 1030 Frankfurt-Innenstadt: Straßenraub

    Frankfurt (ots) - Ein 31-jähriger Frankfurter war am frühen Samstagmorgen, gegen 02.00 Uhr, aus Richtung Konstabler Wache kommend in Richtung Sachsenhausen auf der Kurt-Schumacher-Straße unterwegs, als er in Höhe der AOK von hinten umgestoßen und beraubt wurde. Am Boden liegend griff sich der Angreifer den Rucksack des Opfers und entwendete daraus ein Nokia Handy, den Schlüsselbund des Opfers, die EC-Karte sowie ...