Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 100720 - 851 Preungesheim: Aufmerksamer Bankangestellter ermöglicht Festnahme eines mutmaßlichen Enkeltrickbetrügers

Frankfurt (ots)

Dank der Aufmerksamkeit eines Bankangestellten ist es der Polizei gestern Nachmittag gelungen einen mutmaßlichen Enkeltrickbetrüger festzunehmen.

Gegen 15.10 Uhr erschien ein seh- und gehbehinderter 97 Jahre alter Mann in der Filiale einer Bank in der Homburger Landstraße und bat den Angestellten um Auszahlung seiner Ersparnisse in Höhe von 21.000 Euro. Der clevere Bankmitarbeiter schöpfte jedoch Verdacht und verständigte die Polizei. Wenig später erschienen zwei Beamte. Dem greisen Herrn wurde nunmehr ein Umschlag in dem sich Papier befand übergeben. Anschließend wurde er in ein Taxi gesetzt, dass ihn nach Hause fuhr. Vor dem Haus wurde bereits eine Person festgestellt, die mehrmals telefonierte. Nach weiteren Kontrollanrufen in der Wohnung des Geschädigten sollte die Übergabe vor dem Haus stattfinden. Als Abholer käme aber nicht der "Neffe" selbst, sondern ein "Herr Schmitt". Wenig später konnte "Herr Schmitt" festgenommen werden, bei dem es sich aber tatsächlich um einen 46 Jahre alten Mann aus Offenbach handelte. Der mutmaßliche Enkeltrickbetrüger ist bereits einschlägig in Erscheinung getreten. Der Offenbacher ist im Besitz eines amerikanischen Passes mit Geburtsort New York. Der 97-Jährige wurde in die Obhut seiner Tochter gegeben. Bis zur Geldübergabe war der Senior der festen Überzeugung keinem Betrüger aufgesessen zu sein. Später jedoch änderte er seine Meinung. (Karlheinz Wagner/069/755-82115)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 20.07.2010 – 11:49

    POL-F: 100720 - 850 Bornheim: Trickdiebe erbeuten Möbeltresor samt Inhalt

    Frankfurt (ots) - Einen Möbeltresor samt Inhalt stahlen in den gestrigen Abendstunden bislang unbekannte Täter bei einem Trickdiebstahl in Bornheim. Nach Angaben der 88 Jahre alten Geschädigten hatte es gegen 18.40 Uhr an der Wohnungstür geklingelt. Entgegen ihrer Gewohnheit öffnete sie die Tür. Ein Mann und eine Frau standen vor ihr und gaben vor, zu einer im ...

  • 20.07.2010 – 11:48

    POL-F: 100720 - 849 Giesheim: Suizidversuch nach Ladendiebstahl

    Frankfurt (ots) - Einen etwas ungewöhnlichen Ausgang fand gestern Abend, gegen 18.00 Uhr, ein eher alltäglicher Vorgang. Kurz vor 18.00 Uhr war eine 26 Jahre alte Frau in einem großen Discount-Markt von einem Ladendetektiv bei einem Diebstahl beobachtet worden. Sie wurde daraufhin mit ihrer Beute (Waren im Wert von 70.- Euro) bis zum Eintreffen der alarmierten Polizei festgehalten. Nach Aufnahme der Personalien und ...

  • 20.07.2010 – 11:47

    POL-F: 100720 - 848 Sossenheim: Zwei verletzte Polizeibeamte bei vermutetem Küchenbrand

    Frankfurt (ots) - Eine leichte Rauchgasvergiftung erlitten gestern, gegen 14.40 Uhr, zwei Polizeibeamte bei der Verhinderung eines Küchenbrandes. Die Beamten waren über Notruf über starke Rauchentwicklung aus einem Fenster im 3. Obergeschoss eines Wohnhauses in der Carl-Sonnenschein-Straße informiert worden. Bei ihrem Eintreffen vor Ort wurde ihnen allerdings nicht ...