Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 100718 - 839 Bockenheim: Unfall durch abgerissenen Anhänger

Frankfurt (ots)

Der Leichtsinn eines 52 Jahre alten Autofahrers aus Kronberg hätte am Samstagvormittag auf der Adickesallee beinahe zu einem folgenschweren Unfall geführt.

Wie die bisher durchgeführten Ermittlungen ergeben haben, hängte der Kronberger in der Holzhausenstraße gegen 11.20 Uhr einen Anhänger, auf den er einen etwa 750 kg schweren mobilen Lastenaufzug für Dachdeckerarbeiten montiert hatte, an seinen VW Crafter. Da sein Wagen stark überladen war, hing die Anhängerkupplung bereits sehr stark durch. Ohne weitere Sicherungen stülpte der Fahrer nun den Anhänger auf die Kupplung und fuhr los. Und so nahmen die Dinge ihren Lauf. Nur etwa 300 Meter weit kam das Gespann. Nach dem Einbiegen von der Eschersheimer Landstraße in die Adickesallee riss der Anhänger ab und machte sich selbständig. Zunächst beschädigte er ein Absperrgitter, begrub ein Verkehrsschild unter sich und rollte danach noch etwa 20 Meter weit über den Gehweg. Erst eine Hecke beendete die Fahrt des herrenlosen Anhängers, noch rechtzeitig, bevor der Anhänger in eine direkt dahinter befindliche Bushaltestelle gerollt wäre, in der sich zu diesem Zeitpunkt glücklicherweise keine Personen befanden. Der Unfallfahrer bekam von alledem nichts mit und setzte seine Fahrt unbekümmert fort. Erst ein anderer Verkehrsteilnehmer machte den Kronberger auf den Unfall aufmerksam, so dass dieser daraufhin umkehrte. Den am Unfallort befindlichen Polizeibeamten gab er zu Protokoll, dass er sein Fahrzeug keineswegs überladen habe, er transportiere doch bloß "Kleinkram". Die Beamten belehrten den 52-Jährigen jedoch eines Besseren und lotsten den Fahrer mit seinem VW Crafter zu einer geeigneten Waage nach Heddernheim. Hier stellte sich heraus, dass das Fahrzeug mit über 50 Prozent überladen war. Statt der zulässigen 3,5 Tonnen wog das Fahrzeug nämlich über 5320 kg. Erst nach dem Abladen eines Teils der Ladung durfte der 52-Jährige seine Fahrt in den Taunus fortsetzen. (Karlheinz Wagner/069/755-82115)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main