Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 100426- 488 Frankfurt-Innenstadt: "Gewohnheitseinbrecher" konnte Dank couragierter Zeugen festgenommen werden

Frankfurt (ots)

Mit Unterstützung zweier Zeugen im Alter von 51 und 20 Jahren gelang am letzten Donnerstag, den 22.04.2010, gegen 22.00 Uhr, die Festnahme eines Einbrechers auf frischer Tat. Die beiden Zeugen hatten den 39-jährigen Mann dabei beobachtet, wie er in einen Kiosk in der Sandgasse eingebrochen hatte und gerade dabei war Stehlgut im Wert von 1280 Euro (Zigaretten und Lebensmittel) einzupacken. Von den beiden Zeugen angesprochen bot er Diebesgut im Gegenzug zu freiem Geleit an. Darauf ließen sich die beiden Männer jedoch nicht ein und verständigten die Polizei. Nach einer kurzen Flucht konnte der Einbrecher von den beiden Zeugen gestellt und der Polizei übergeben werden. Wie sich durch Ermittlungsarbeit herausstellte, hatte der festgenommene "Gewohnheitseinbrecher" in den letzten zwei Wochen insgesamt vier Mal in eine Tankstelle im Sandweg eingebrochen. Bei seinem fünften Einbruch wurde er nun festgenommen. Der rauschgiftabhängige Einbrecher wurde vom Ermittlungsrichter wegen Wiederholungsgefahr in Haft genommen. (Alexander Kießling, Telefon: 069-755 82114)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Außerhalb der Arbeitszeit: 0173-6597905
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 26.04.2010 – 14:50

    POL-F: 100426 - 487 Frankfurt-Innenstadt: Festnahme nach Trickdiebstahl

    Frankfurt (ots) - Am Nachmittag des 22. April 2010 gelang es einem zunächst Unbekannten zwei hochwertige Breitling-Uhren im Wert von ca. 25.000 EUR durch einen Trickdiebstahl in seinen Besitz zu bringen. Der Mann erschien in dem Juweliergeschäft in der Frankfurter Innenstadt und täuschte zunächst Kaufinteresse an einer hochwertigen Uhr vor. Er ließ sich mehrere ...

  • 26.04.2010 – 13:08

    POL-F: 100426 - 485 Bundesautobahn (BAB 3): 30 Jährige bei Unfall schwer verletzt

    Frankfurt (ots) - Eine 30 Jährige wurde bei einem Verkehrsunfall auf der BAB 3 schwer verletzt, als sie mit ihrem Fahrzeug auf der rechten Spur in Fahrtrichtung Süden liegen geblieben war. Gegen 13.30 Uhr war die Fahrerin eines VW Golf mit einer Fahrzeugpanne bei Kilometer 180 liegengeblieben und hatte ihr Fahrzeug auf dem rechten Fahrstreifen zum Stehen gebracht - ...