Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 090930 - 1234 Frankfurter Norden: Verstoß gegen das Tierschutzgesetz

Frankfurt (ots)

Unhaltbare und völlig inakzeptable Zustände
haben am vergangenen Sonntag Polizeibeamte des 14. Reviers auf dem 
Gelände eines Kleintierzuchtvereins im Norden Frankfurts vorgefunden.
Die Polizei war deswegen zuvor vom Vorstand des Vereins alarmiert 
worden.
In einer Parzelle waren 140 Hühner verschiedenster Rassen, 39 
Kaninchen sowie 12 Tauben auf engstem Raum in eingepfercht. Die Tiere
befanden sich in einem bemitleidenswerten und verwahrlosten Zustand. 
Einige waren völlig abgemagert, einige lagen verendet in der 
Parzelle. Manche der toten Tiere waren von ihren Leidensgenossen 
vermutlich vor Hunger bereits buchstäblich aufgefressen worden. 
Nachdem die Beamten die Parzelle geöffnet hatten, wurden die Tiere 
notdürftig mit Futter und Wasser versorgt.
Ersten Feststellungen zufolge waren die Kreaturen seit Tagen weder 
mit Futter noch mit Wasser versorgt worden. Das Veterinäramt wurde 
verständigt.
Nach Auskunft von Verantwortlichen des Vereins war die Parzelle 
für zwei Jahre  einem 32-jährigen Mann sowie einer 38 Jahre alten 
Frau, beide in Offenbach wohnhaft, überlassen worden. Gegen beide 
Personen, die bereits hinreichend strafrechtlich in Erscheinung 
getreten sind, wurden Anzeigen wegen des Verdachts des Vorstoßes 
gegen das Tierschutzgesetz erstattet. Die Beschuldigten dürfen zudem 
die Anlage zukünftig nicht mehr betreten.
Die Tiere wurden von einer Amtstierärztin versorgt und 
anschließend vor Ort in die Obhut von Verantwortlichen des 
Kleintierzuchtvereins belassen, die eine Pflege der Tiere zusagten.
(Karlheinz Wagner/069/755-82115)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Außerhalb der Arbeitszeit: 0173-6597905
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm





Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 30.09.2009 – 11:54

    POL-F: 090930 - 1233 Eschersheim: Balkonmobiliar brannte

    Frankfurt (ots) - Aus bisher ungeklärter Ursache kam es am späten Dienstagabend zu einem Feuer in einem Mehrfamilienhaus an der Bonameser Straße. Hier waren nach bisherigen Erkenntnissen die auf einem Balkon im Erdgeschoss stehenden Möbel in Brand geraten. Nachbarn aus dem zweiten Stock hatten gegen 23.40 Uhr Brandgeruch bemerkt und sofort den schon schlafenden 95-jährigen Bewohner der betroffenen Wohnung ...

  • 29.09.2009 – 14:20

    POL-F: 090929 - 1232 BAB3: Motorradfahrer stürzte - Polizei sucht Zeugen

    Frankfurt (ots) - Beamte der Polizeiautobahnstation Frankfurt suchen Zeugen eines Unfallgeschehens am Nachmittag des 27.09.2009 auf der A 3 in Fahrtrichtung Köln, Höhe Abfahrt zur A5. Nach Angaben eines 20 Jahre alten Motorradfahrers aus Offenbach war er gegen 16.40 Uhr mit seinem Motorrad Yamaha auf der Autobahn unterwegs. Im weiteren Verlauf wechselte er ...

  • 29.09.2009 – 12:34

    POL-F: 090929 - 1231 Eckenheim: "Auf gute Nachbarschaft" - Plüschcouch weg!!

    Frankfurt (ots) - Wie es sich für gute Studenten gehört, wollte am Sonntag und Montag eine junge Frau gemeinsam mit Anderen eine WG (Wohngemeinschaft) gründen und ist deswegen in ein Hochhaus an der Sigmund-Freud-Straße eingezogen. Im Umzugsgetümmel passte ihre rosa Plüschcouch am Abend noch nicht in die Wohnung und wurde daher kurzerhand erst einmal vor ...