Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 090720 - 906 Sachsenhausen: Frieda wurde "entführt"

Frankfurt (ots)

Die schlafende Frieda ist in den heutigen frühen
Morgenstunden durch Unbekannte
aus ihrer Behausung gestohlen worden.
Bei Frieda handelt es sich um ein handzahmes Frettchen, das in einem 
Gehege im Stadtwaldhaus der Stadt Frankfurt lebt.
Eine entsprechende Anzeige erstattete eine Mitarbeiterin beim 
zuständigen 8. Revier.
Bei dem Stadtwaldhaus handelt es sich um eine Bildungsstätte der 
Stadt Frankfurt. Sie stellt in einem Gebäudekomplex die Flora und 
Fauna des Frankfurter Stadtwaldes dar. Auf einem Lehrpfad in einer 
parkähnlichen Umgebung sind in  verschiedenen Volieren lebende Tiere 
der heimischen Fauna untergebracht. Frieda lebte in einem etwa 3 
Meter mal 4 Meter großen Käfig, der im hinteren Teil aus Holzbrettern
und vorne aus Drahtgeflecht besteht.
Vermutlich gegen 08.00 Uhr schnitten die Unbekannten das 
Drahtgeflecht auf der rechten Seite auf und stahlen Frieda, die zu 
dieser Zeit in ihrer Schlafhöhle ruhte, aus ihrer Behausung. Frieda 
ist arttypisch iltisfarben, hat einen dunklen Rücken und einen hellen
Bauch.
Nach Angaben einer Zeugin, die zu dieser Zeit die Aufsicht in der 
Außenanlage führte, soll zu dieser Zeit sehr viel Besucherbetrieb 
geherrscht haben, so dass möglicherweise jemand den Diebstahl 
beobachtet haben könnte.
Sachdienliche Hinweise über den Verbleib von Frieda nimmt das 
Grünflächenamt der Stadt Frankfurt, Abteilung Stadtforst, Tel.: 
069/21233820 oder das 8. Polizeirevier, Tel.: 069/755-10800, 
entgegen.
(Karlheinz Wagner/069/755-82115)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Außerhalb der Arbeitszeit: 0173-6597905
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm





Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 20.07.2009 – 12:50

    POL-F: 090720 - 905 Sachsenhausen: "Orientalische Nacht" ließ Gemüter erhitzen

    Frankfurt (ots) - Offenbar hatte die "Orientalische Nacht", so nannte sich eine Veranstaltung die gestern Abend in einem Hotel in Sachsenhausen stattfand, die Gemüter mehrerer Gäste derart erhitzt, dass sie in den heutigen frühen Morgenstunden handgreiflich aneinander gerieten. Was aber genau vorgefallen war, konnte auch im Nachhinein durch die ermittelnden ...

  • 20.07.2009 – 10:14

    POL-F: 090720 - 904 Flughafen: Tödlicher Verkehrsunfall - Zeugensuche

    Frankfurt (ots) - Heute kurz nach 05.00 Uhr befuhr ein 37-jähriger Wachmann aus Eschborn mit seinem VW-Lupo die Bundesstraße 43 in Richtung Flughafen. Nach bisherigen Ermittlungen fuhr er ungebremst in die Mitte des Unterschweinstiegkreisels, stieß gegen eine dort stehende Eiche (ca. 20 cm Durchmesser) und entwurzelte diese, schleuderte etwa 10 Meter weiter ...

  • 19.07.2009 – 12:20

    POL-F: 090719 - 902 Innenstadt: "Zombies" zogen durch Frankfurt

    Frankfurt (ots) - Am 18.07.2009, gegen 18.00 Uhr versammelten sich vor dem Frankfurter Hauptbahnhof etwa 300 als "Zombies" verkleidete Menschen Durch die Verwendung von Kunstblut (rote Farbe) hatten die Teilnehmer ihr aussehen entsprechend angepasst. Der Aufzug setzte sich gegen 18.15 Uhr in Richtung Rossmarkt in Bewegung. Von hier liefen sie über die Zeil in Richtung Konstablerwache zum Römer. Dort wurden ...