Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Pressemitteilung zur Düsseldorfer Bilanz der Kontrollaktion "Alkohol/ Drogen im Straßenverkehr"

Düsseldorf (ots)

Pressemitteilung

zur Düsseldorfer Bilanz der Kontrollaktion "Alkohol/ Drogen im Straßenverkehr"

Die Polizei Düsseldorf überprüfte in der letzten Woche (1. bis 7. Juni) verstärkt die Verkehrstüchtigkeit von Fahrzeugführerinnen und -führern im Düsseldorfer Stadtgebiet und auf den Autobahnen.

In Düsseldorf erhielten 38 Verkehrsteilnehmer wegen ihrer Alkoholisierung und vier Autofahrer wegen des Verdachts des Drogeneinflusses von der Polizei Anzeigen. Den höchsten Promillewert wies ein 59-jähriger Mann aus Viersen auf, der am Samstagabend (6. Juni) auf der Uerdinger Straße in seinem Citroen kontrolliert wurde. Der Alkoholvortest ergab 2,48 Promille. Das Auto musste der Mann nach der Blutprobe stehen lassen, die Polizei stellte auch den Führerschein sicher.

Die Kontrollaktion fand auch auf den Autobahnen des Regierungsbezirks Düsseldorf statt. Danach werden für längere Zeit neun Kfz-Führer wegen Trunkenheit und 13 nach der Fahrt unter Drogeneinfluss auf das Autofahren verzichten müssen. Hier erzielte das höchste Vortestergebnis eine 62-jährige Hondafahrerin aus Duisburg, die Dienstagnacht mit 1,97 Promille auf der Autobahn 59 im Bereich der Anschlussstelle Duisburg-Zentrum unterwegs war. Als Grund für die hohe Alkoholisierung gab die Frau an, dass sie "...gerade von einem Golfspiel käme und es sei dort ganz schlecht gelaufen". Der Führerschein der Frau wurde sichergestellt. Auf der Autobahn 3 im Bereich des Autobahnkreuzes Oberhausen kontrollierte die Polizei am Dienstagvormittag auch einen 26-jähriger Lkw-Fahrer aus Unna. 1,28 Promille ergab der Vortest, für den Mann steht nun mit der Anzeige und Sicherstellung seines Führerscheins ggf. auch seine berufliche Zukunft auf dem Spiel.

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Düsseldorf
Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf

+49 211 870-2007

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
  • 08.06.2009 – 14:21

    POL-D: Lierenfeld - 47-jähriger Radfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt

    Düsseldorf-Lierenfeld (ots) - Schwere Verletzungen erlitt heute Morgen ein Radfahrer bei dem Zusammenstoß mit einem Pkw im Kreuzungsbereich Ronsdorfer Straße/Lierenfelder Straße. Der Mann hatte beim Linksabbiegen den Vorrang des Gegenverkehrs missachtet und war bei der Kollision mit einem Kleinwagen zu Boden geschleudert worden. Anhand von Zeugenaussagen und des ...

  • 08.06.2009 – 14:15

    POL-D: Düsseltal: Aufmerksame Zeugin verhindert Einbruchsdiebstahl

    Düsseldorf (ots) - Düsseltal: Aufmerksame Zeugin verhindert Einbruchsdiebstahl Alles richtig machte am Sonntagabend eine 45-jährige Frau an der Goethestraße in Düsseldorf. Durch ihren Türspion sah sie im Hausflur drei ihr unbekannte Männer, die im Hausflur umherschlichen. Sie alarmierte sofort die Polizei, die das Trio noch im Eingangsbereich festnehmen konnte. ...

  • 08.06.2009 – 10:43

    POL-D: Vandalen wüten auf Friedhof in Urdenbach - Grabsteine umgestoßen und beschädigt

    Düsseldorf-Urdenbach (ots) - Bislang Unbekannte gelangten am vergangenen Wochenende auf das Gelände des kleinen Friedhofs an der Peter-Behrens-Straße und stießen insgesamt neun Grabsteine um. Mindestens vier wurden hierbei aus dem Fundament gebrochen und so dauerhaft beschädigt. Um 9.35 Uhr erhielt die Polizeiinspektion Süd Kenntnis von Sachbeschädigungen auf ...