Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 080611 - 0701 Frankfurt-Sachsenhausen: Einbrecher auf frischer Tat festgenommen

Frankfurt (ots)

Die Polizei hat in den heutigen frühen
Morgenstunden in Sachsenhausen einen mutmaßlichen Einbrecher auf 
frischer Tat festgenommen.
Der 49-jährige Frankfurter war gegen 02.40 Uhr in der 
Paul-Ehrlich-Straße von einer Funkstreifenbesatzung dabei beobachtet 
worden, wie er Gegenstände (Laptop, Handy, zwei Trennschleifer, 
Bohrmaschine, Bolzenschneider sowie ein Mountainbike) 
abtransportieren wollte und wurde deshalb anschließend einer 
Kontrolle unterzogen. Nach mehrmaliger Befragung gab der Mann zu, die
Gegenstände von einer in der Nähe befindlichen Baustelle entwendet zu
haben. Dazu war er in das Haus eingestiegen und hatte eine Kellertür 
geöffnet.
Bei einer bei ihm durchgeführten Wohnungsdurchsuchung wurden 
weitere Gegenstände u.a. ein Reizstromgerät, Akkuschrauber sowie 
einer Lederaktentasche mit diversen Handwerkzeugen aufgefunden und 
sichergestellt, die jedoch anderen Straftaten  bislang noch nicht 
zugeordnet werden konnten.
Vermutlich kommt der einschlägig polizeilich bekannte Beschuldigte
aufgrund seiner Drogensucht und der dadurch bedingten Geldnot noch 
für weitere andere Taten im Bereich der Eigentumskriminalität in 
Betracht.
(Karlheinz Wagner, 069-75582115)
Rufbereitschaft hat Herr Füllhardt, Telefon 0173-6597905

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Außerhalb der Arbeitszeit: 0173-6597905
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm





Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 10.06.2008 – 16:13

    POL-F: 080610 - 0699 Höchst: Radfahrer kollidiert mit Pkw

    Frankfurt (ots) - Ein 75-jähriger Radfahrer wurde heute Vormittag gegen 09.50 Uhr bei einem Verkehrsunfall mit einem Pkw schwer verletzt. Der Radfahrer wollte von der Hospitalstraße nach links in die Zuckschwerdtstraße einbiegen. dabei übersah er scheinbar den ihm entgegenkommenden Pkw Ford Focus. Er wurde von dem Pkw erfasst und auf die Motorhaube und Windschutzscheibe geschleudert. Danach stürzte er auf ...

  • 10.06.2008 – 12:47

    POL-F: 080610 - 0698 Heddernheim: Festnahme auf der Drogenszene

    Frankfurt (ots) - Am Montag, den 9. Juni 2008, gegen 14.40 Uhr, trafen Polizeibeamten an der Haltestelle "Sandelmühle" auf einen Mann, der ihnen in der Vergangenheit bereits bei vermeintlichen Rauschgiftgeschäften aufgefallen war. Sie kontrollierten ihn, wobei er jedoch keine Angaben zu seiner Person machte. Neben seiner Fahrtkarte hatte er ein ständig klingelndes Handy und 890 EUR Bargeld dabei. Seine in ...