Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 080418 - 0472 Frankfurt-Innenstadt: Raubstraftat

    Frankfurt (ots) - Eine 44-jährige Frankfurterin war am Donnerstag, den 17. April 2008, gegen 11.30 Uhr, auf dem Holbeinsteg unterwegs in Richtung Innenstadt. Kurz bevor sie das Ende der Brücke erreicht hatte, kamen ihr vier junge Leute (zwei Mädchen und zwei Jungen) entgegen.

    Unvermittelt wurde sie von der Gruppe angerempelt und mit Fäusten geschlagen. Einem der Mädchen gelang es schließlich, ihr die Handtasche zu entreißen. Als sie feststellen musste, dass sich in der Tasche keine Wertgegenstände befanden, ließ sie die Tasche noch auf der Brücke fallen. Während des gesamten Geschehens verhielt sich einer der Jungen, ein 15-Jähriger, völlig passiv.

    Der Polizei gelang es schließlich, die anderen drei Tatverdächtigen festzunehmen. Es handelt sich bei ihnen um zwei Frankfurterinnen im Alter von 16 und 18 Jahren sowie um einen weiteren 15-jährigen Frankfurter.

    Die Flucht hatte die Gruppe angetreten, nachdem eine Zeugin hinzukam und mit der Polizei drohte. Ihre Festnahme erfolgte dann in der Gutleutstraße. Die drei Beschuldigten wurden nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen. Die Geschädigte wurde durch die Schläge leicht verletzt.

    (Manfred Füllhardt, 069-75582116)


ots Originaltext: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4970

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Außerhalb der Arbeitszeit: 0173-6597905
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm


 
 
 

Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main

Das könnte Sie auch interessieren: