Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 080210 - 0180 Rödelheim: Mehrere Mülltonnen von Unbekannten angezündet

Frankfurt (ots)

In der vergangenen Nacht (02.45 Uhr bis 03.20
Uhr) haben bislang unbekannte Täter mehrere Mülltonnen in Rödelheim 
in Brand gesetzt. So musste die Feuerwehr zu fünf Bränden in die 
Ludwig-Landmann-Straße, den Kohlrauschweg und die Rödelheimer 
Landstraße ausrücken um die gelegten Brände zu löschen.
Während die meisten Tonnen an ihren jeweiligen Standorten in Brand 
gesetzt wurden, zogen die Täter in der Rödelheimer Landstraße 78 eine
Altpapiertonne über fünf Treppenstufen in den Eingangsbereich und 
setzten sie dort in Brand.
Nur dem leichten Schlaf eines Mieters ist es zu verdanken, dass kein 
höherer Sach- oder gar Personenschaden entstand. Er hörte das Poltern
der Tonne im Eingangsbereich und alarmierte sofort Polizei und 
Feuerwehr.
Der Schaden an den Mülltonnen wird von der FES auf 7.000.- Euro 
beziffert. Im Eingangsbereich des Hauses Rödelheimer Landstraße 78 
entstand durch das Feuer ein Schaden von etwa 10.000.- Euro.
Die sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen verliefen negativ.
(Manfred Vonhausen/-82113)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Außerhalb der Arbeitszeit: 0173-6597905
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm





Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 10.02.2008 – 12:01

    POL-F: 080210 - 0179 Bockenheim: Farbschmierer festgenommen

    Frankfurt (ots) - Weil aufmerksame Zeugen heute, gegen 03.15 Uhr, umgehend die Polizei über Farbschmierer in der Leipziger Straße informierten und eine gute Personenbeschreibung abgaben, konnten Beamte des 13. Reviers noch in unmittelbarer Tatortnähe vier junge Männer vorübergehend festnehmen. Bei ihnen wurden die typischen Utensilien (Spraydosen, Eddingmarker etc.) aufgefunden. Wie die weiteren Ermittlungen ...

  • 10.02.2008 – 12:01

    POL-F: 080210 - 0178 Niederrad: Versuchter Einbruch in Bürogebäude

    Frankfurt (ots) - Heute, gegen 01.30 Uhr, wurde der Polizei durch eine private Sicherheitszentrale ein möglicher Einbruch in ein Bürogebäude in der Lyoner Straße gemeldet. Bei der sofort eingeleiteten Durchsuchung des Gebäudekomplexes (13 Etagen) durch Kräfte des Sonderkommandos wurde eine offenstehende Tür auf der Rückseite des Gebäudes sowie fünf ...

  • 10.02.2008 – 12:00

    POL-F: 080210 - 0177 Innenstadt: Kreditkartenbetrüger festgenommen

    Frankfurt (ots) - Einer aufmerksamen Kassiererin eines Bekleidungsgeschäftes auf der Zeil ist es zu verdanken, dass ein Kreditkartenbetrüger wenig später von einer Zivilstreife festgenommen werden konnte. Der Mann hatte zuvor versucht, mit einer entwendeten Kreditkarte eine Lederjacke für 800.- Euro zu bezahlen. Die Kassiererin verweigerte aber nach dem "Bezahlvorgang" die Herausgabe der Ware weil sie merkte, ...