Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 071003 - 1152 Frankfurt-Niederrad: Schwerer Verkehrsunfall

Frankfurt (ots)

Ein 34-jähriger Wuppertaler befuhr am Dienstag,
den 2. Oktober 2007, gegen 08.35 Uhr, mit seinem 5er BMW die Lyoner 
Straße aus Richtung Adolf-Miersch-Straße kommend, in Richtung 
Goldstein.
Parallel zu ihm fuhr die Straßenbahn der Linie 12, ebenfalls in 
Richtung Goldstein.
Am Durchbruch in Höhe der Hahnstraße wollte der 34-Jährige die 
Gleisanlagen überqueren, um wieder zurück in Richtung der 
Adolf-Miersch-Straße zu fahren. Dabei übersah er die Straßenbahn und 
es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.
Der 53-jährige Führer der Straßenbahn blieb bei dem Zusammenprall 
unverletzt, lediglich einer der Fahrgäste, eine 24-jährige Frau, 
wurde leicht verletzt.
In dem BMW wurden die beiden Mitfahrerinnen, 31 und 6 Jahre alt, 
ebenfalls aus Wuppertal, leicht verletzt.
An dem Auto entstand wirtschaftlicher Totalschaden (etwa 15.000 
EUR). Der Sachschaden an der Straßenbahn beziffert sich nach ersten 
Schätzungen auf mindestens 15.000 EUR.
(Manfred Füllhardt, 069-75582116)
Rufbereitschaft hat Herr Füllhardt, Telefon 0173-6597905

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage der Hessischen Polizei:
http://www.polizei.hessen.de/




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 02.10.2007 – 12:57

    POL-F: 071002 - 1150 Sachsenhausen: Einbrecher festgenommen

    Frankfurt (ots) - Gewissermaßen unter den Augen der Polizei versuchten am Montag zwei Männer, in eine Seniorenwohnanlage in Sachsenhausen einzubrechen. Sie wurden noch an Ort und Stelle festgenommen. Zivilfahnder des Sonderkommandos Süd waren gegen 04.30 Uhr auf die beiden aufmerksam geworden, weil sie durch Sachsenhausen liefen und immer wieder in ...

  • 02.10.2007 – 12:56

    POL-F: 070902 - 1149 Ostend: Fußgänger überfallen und beraubt

    Frankfurt (ots) - Vergangene Nacht wurde im Frankfurter Ostend ein 23-jähriger Frankfurter von zwei bislang unbekannten Tätern überfallen, niedergeschlagen und seines Bargeldes in Höhe von 290 Euro beraubt. Nach Angaben des Geschädigten war er kurz vor 02.00 Uhr zu Fuß auf dem Heimweg, als er in der Fußgängerunterführung unterhalb des Ratswegkreisels ...