Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Griesheim: Terrassentüren aufgebrochen
Einbrecher am Werk

Griesheim (ots) - Geld und eine Armbanduhr zählt zur Beute, die ein Einbrecher aus der Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Lilienthalstraße am Montag (15.12.2014) gestohlen hat. Der Kriminelle war über eine aufgehebelte Terrassentür in die Wohnräume gelangt. Um von den Bewohnern nicht überrascht zu werden, hatte der Ganove die Eingangstür von Innen zugesperrt. Ein Bewohner bemerkte den Einbruch gegen 18.00 Uhr, als er nach Hause kam und die Tür nicht öffnen konnte. Die Wohnung wurde gegen 14.00 Uhr verlassen.

Auch in der Goethestraße waren Einbrecher am Montag unterwegs. Im Schutze der früh einsetzenden Dunkelheit machten sich die Ganoven an der Terrassentür eines Einfamilienhauses in der Goethestraße zu schaffen. Nachdem es den Tätern nicht gelungen war, die Tür aufzuhebeln, haben sie die Glasscheibe eingeschlagen. In den Wohnräumen suchten die Diebe nach Wertvollem. Was im Einzelnen entwendet wurde, steht noch nicht fest. Nach ersten Feststellungen zählt ein Smartphone zur Beute der Kriminellen. Die Tatzeit lag zwischen 16.00 Uhr und 20.20 Uhr.

In beiden Fällen hat das Kommissariat 21/22 der Kriminalpolizei in Darmstadt die Ermittlungen zu den bislang unbekannten Tätern übernommen. Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder Hinweise zu den Tätern geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06151 / 969-0 bei den Ermittlern zu melden.

ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969 

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Andrea Löb
Telefon: 06151/969-2418 o. Mobil: 0173/659 7598
Fax: 06151/969-2405
E-Mail: andrea.loeb (at) polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: