Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neumünster mehr verpassen.

Polizeidirektion Neumünster

POL-NMS: Strande/ Kreis RD-Eck: Festnahme nach Einbruch in Keller

Strande (ots)

Nur kurze Zeit nach der Tat konnte heute (18.08.2019, gegen 18:10 Uhr) ein Mann festgenommen werden, der in einem Mehrfamilienhaus in der Dorfstraße Keller aufgebrochen hatte.

Nachdem die Bewohner des Hauses den Einbruch in mehrere Kellerräume festgestellt und die Polizei verständigt hatten, konnte ein Nachbar mit einer sehr guten Personenbeschreibung des Tatverdächtigen die Fahndung der Polizei unterstützen. Eine Streifenbesatzung des 1. Polizeirevier Kiel konnte eine Person, auf die die Beschreibung passte, in der Strandstraße kontrollieren. Bei der Durchsuchung des 36-jährigen Mannes aus dem Raum Rendsburg fanden die Beamten Einbruchswerkzeug und Handschuhe.

Der bereits polizeibekannte Mann räumte die Tat schließlich ein. Nach einer erkennungsdienstlichen Behandlung wurde er wieder entlassen. Es wurde ein Strafverfahren wegen schweren Diebstahls eingeleitet.

Kai Kröger

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster
Pressestelle

Telefon (Montag ab 8 Uhr): 04321-945 2222

Original-Content von: Polizeidirektion Neumünster, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neumünster
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neumünster
  • 17.08.2019 – 12:43

    POL-NMS: Kronshagen/ Kreis RD-Eck: Paketbote bewies Zivilcourage

    Kronshagen (ots) - Feuerwehr, Rettungdienst und Polizei wurden gestern (16.08.2019, 14:31 Uhr) aufgrund einer Rauchentwicklung in einen Kindergarten in der Kopperpahler Allee in Kronshagen gerufen. Beim Eintreffen von zwei Beamten der Kronshagener Polizei war der Kindergarten, der genau gegenüber der Polizeistation liegt, bereits komplett geräumt worden. Die Kinder, Erzieher und Eltern hatten sich auf dem Hinterhof ...

  • 16.08.2019 – 14:43

    POL-NMS: 190816-2-pdnms Zivilcourage

    Neumünster (ots) - Neumünster/Am gestrigen Tage, um 11.45 Uhr, bemerkte ein aufmerksamer 20 Jahre alter Neumünsteraner wie sich zwei männliche Personen an einem Fahrrad zu schaffen machten, dass an einem Laternenpfahl in Holsatenring/Ecke Aral-Tankstelle angeschlossen war. Da ihm das komisch vorkam, sprach er die beiden Personen an. Die ließen sich aber nicht von ihrem Vorhaben abbringen und verluden das Fahrrad in ...

  • 16.08.2019 – 10:45

    POL-NMS: Rendsburg - Nach Unfall flüchtig

    Rendsburg (ots) - 190816-1-pdnms Nach Unfall flüchtig Rendsburg. Unerlaubt entfernte sich Donnerstag (15.08.19) der Fahrer eines schwarzen VW-Golf von der Unfallstelle in der Breslauer Straße. Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise unter der Rufnummer 04331 / 208-450. Der Fahrer (45) eines Mazda befuhr gegen 16.45 Uhr die Breslauer Straße in Richtung Rickert, als er in Höhe der Hausnummer 6 verkehrsbedingt ...