Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Eschwege mehr verpassen.

Polizei Eschwege

POL-ESW: Polizei Eschwege klärt mehrere Fälle von Sachbeschädigung und Vandalismus auf; -Nachmeldung zur PM vom 03.12.2020-

Eschwege (ots)

Polizei Eschwege

Nachdem es im Stadtgebiet von Eschwege in der Nacht vom 02.12. zum 03.12.2020 zu mehreren Fällen von Vandalismus und Sachbeschädigungen z.T. auch durch Graffitis gekommen ist, konnten die Beamten der Ermittlungsgruppe der Polizeistation Eschwege jetzt einen Aufklärungserfolg dieser Taten vermelden.

In dem betreffenden Tatzeitraum registrierte die Polizei in Eschwege u.a. Sachbeschädigungen an der Alexander-von-Humboldt-Schule, wo mittels Sprühfarbe Gebäudewände verunstaltet und außerdem eine Bank und Plakate beschädigt wurden.

Darüber hinaus kam es in der Gebrüderstraße zu Graffitis an einer Hauswand und in der Mauerstraße ebenfalls zu einem Graffiti an der Hauswand einer Kindertagesstätte.

(s. Pressemeldung vom 03.12.2020, 11.40 Uhr)

Wie die Beamten der Ermittlungsgruppe erklärten, sind die Taten jetzt geklärt. Geständig in diesen und auch noch zwei weiteren Fällen, in denen die Kindertagesstätte Am Schwanenteich und ein Parkhaus in Eschwege betroffen waren, sind nun vier Kinder im Alter von 10-13 Jahren, die alle aus Eschwege kommen. Letztlich gab in einem Fall ein Zeuge den entscheidenden Hinweis, der nun zur Klärung der Taten führte.

In den fünf Fällen, die den Kindern insgesamt zur Last gelegt werden, beträgt die Schadenssumme alles in allem etwa 3000 Euro.

Die Kinder zeigten sich, nachdem man ihnen auf die Schliche gekommen war, bereits reuig und wurden u.a. auch schon bei der betroffenen Schule vorstellig, um sich für ihr Verhalten zu entschuldigen.

Etwaige Geschädigte aus den o.g. Fällen werden nun gebeten, sich mit der Ermittlungsgruppe der Polizeistation Eschwege unter der Nummer 05651/925-0 hinsichtlich einer Schadensregulierung in Verbindung zu setzen.

Polizeidirektion Werra-Meißner-Pressestelle-; PHK Först

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Polizeidirektion Werra-Meißner
Niederhoner Str. 44
37269 Eschwege
Pressestelle

Telefon: 05651/925-123
E-Mail: poea.werra.meissner@polizei-nordhessen.de

Original-Content von: Polizei Eschwege, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Eschwege
Weitere Meldungen: Polizei Eschwege
  • 23.12.2020 – 10:01

    POL-ESW: Pressebericht 23.12.2020

    Eschwege (ots) - Polizei Eschwege Kleintransporter beschädigt Pkw beim Vorbeifahren; Schaden 2100 Euro Um kurz vor 09.30 Uhr hat am Dienstagmorgen im Alten Steinweg in Eschwege ein 55-Jähriger aus Eschwege mit einem Kleintransporter ein geparktes Auto gestreift. Der Mann war von der Neustadt kommend in Richtung Marktplatz unterwegs, als er beim Einparken in eine Parklücke am Fahrbahnrand das geparkte Auto eines 65-Jährigen aus Schwalmtal streifte. Der Schaden beim dem ...

  • 22.12.2020 – 11:41

    POL-ESW: Betrug durch Gewinnversprechen; Polizei warnt vor Betrugsmasche

    Eschwege (ots) - Polizei Sontra Für einen mutmaßlichen Gewinn von 28.000 Euro hat ein 58-Jähriger aus Herleshausen jetzt Zahlkarten gekauft, um damit fällige Gebühren zur Anforderung seines angeblichen Geldgewinns zu begleichen. Zum Glück kam es aber nicht zur Aushändigung der Karten bzw. der Codes an die unbekannten Betrüger, so dass sich der Schaden in ...

  • 22.12.2020 – 09:22

    POL-ESW: Pressebericht 22.12.2020

    Eschwege (ots) - Polizei Eschwege Fahren ohne Fahrerlaubnis In Meinhard-Frieda haben Beamte der Eschweger Polizei am Montagmittag um kurz nach 12.00 Uhr eine 20-Jährige aus Wanfried angehalten und kontrolliert, die mit einem Auto von Wanfried in Richtung Eschwege unterwegs war. Da die junge Frau keine gültige Fahrerlaubnis vorlegen konnte, untersagten die Beamten der Frau die Weiterfahrt, verschlossen das Auto an Ort und Stelle und übergaben die Fahrzeugschlüssel später ...