Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Eschwege mehr verpassen.

Polizei Eschwege

POL-ESW: Pressemitteilung vom 24.08.2018

Eschwege (ots)

Polizei Eschwege

Verkehrsunfall

Ein 87-jähriger Autofahrer aus Wetzlar fuhr gestern um 13.20h auf der Landstraße von Kammerbach kommend in Richtung Bad Sooden-Allendorf. Er suchte eine Möglichkeit zum Anhalten. Die Einfahrt zum Ausflugslokal "Westerburg" sah er ziemlich spät. Da zu diesem Zeitpunkt ein Fahrzeug unmittelbar hinter ihm fuhr, und er befürchtete, dass dieses auffahren könnte wenn er jetzt bremst, fuhr er ungebremst in den nicht befestigten Weg zur "Westerburg". Aufgrund eines Geschwindigkeitsüberschusses kam er auf dem Schotteruntergrund leicht nach links von der Fahrbahn ab und fuhr gegen das dort aufgestellte Verkehrszeichen. Dieses wurde durch den Unfall mitsamt der Bodenbefestigung ausgerissen, der Mast wurde geknickt. Der entstandene Sachschaden wird auf insgesamt 2650.- Euro geschätzt.

Versuchter Einbruch in Sportgeschäft

Ein Sportgeschäft in der Engen Gasse in Eschwege war das Ziel bisher unbekannter Täter im Zeitraum von letztem Mittwoch, 18.30h bis gestern, 09.00h. Der oder die Täter versuchten mit einem Hebelwerkzeug die Eingangstür aufzubrechen, was allerdings nicht gelang. Der dadurch entstandene Sachschaden wird auf 200.- Euro geschätzt. Hinweise an die Eschweger Kripo unter 05651/925-0.

Polizei Sontra

Diebstahl von Dieselkraftstoff

Aus dem Tank eines Kettenbaggers entwendeten bisher Unbekannte im Zeitraum von vorgestern, 17.00h bis gestern, 07.00h ca. 600 Liter Diesel. Der oder die Täter brachen das Schloss des Kraftstofftanks auf, zapften den Diesel ab und entwendeten ihn anschließend. Der Abtransport muss mit mehreren Kanistern und einem Fahrzeug erfolgt sein. Der entwendete Kraftstoff hatte einen Wert von etwa 780.- Euro, der am Bagger entstandene Schaden beträgt 150.- Euro. Der Bagger stand in einem Steinbruch an der Landstraße zwischen Röhrda und Langenhain. Hinwiese an die Polizei Sontra unter 05653/9766-0.

Polizeidirektion Werra-Meißner, Pressestelle, PHK Lingner

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Polizeidirektion Werra-Meißner
Niederhoner Str. 44
37268 Eschwege
Pressestelle

Telefon: 05651/925-123
E-Mail: poea.werra.meissner@polizei-nordhessen.de

Original-Content von: Polizei Eschwege, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Eschwege
Weitere Meldungen: Polizei Eschwege
  • 23.08.2018 – 12:40

    POL-ESW: Pressemitteilung vom 23.08.2018 (2)

    Eschwege (ots) - Polizei Eschwege Sachbeschädigung Ein grauer Ford Focus wurde gestern im Zeitraum von 11.00h bis 16.00h in der Neueroder Straße in Grebendorf von einem bisher Unbekannten beschädigt. Der Täter schrieb mit einem dicken Permanentmarker in schwarz den Schriftzug "ICH PARKE FALSCH" auf die Motorhaube des Fahrzeuges. Weiterhin wurde der linke Außenspiegel beschädigt. Der dadurch verursachte Sachschaden ...

  • 23.08.2018 – 10:07

    POL-ESW: Pressemitteilung vom 23.08.2018

    Eschwege (ots) - Polizei Eschwege Verkehrsunfälle Eine 21-jährige Autofahrerin aus Melsungen ist heute Nacht um 00.30h mit einem Wildschwein kollidiert. Die junge Frau fuhr vom Schwalbenthal kommend in Richtung Vockerode, als das Tier plötzlich auf die Straße lief. Das Wildschwein lief nach der Kollision weiter, am Pkw der Frau entstand Sachschaden in Höhe von 1500.- Euro. Zu einer Unfallflucht ist es bereits am ...

  • 22.08.2018 – 09:00

    POL-ESW: Pressemitteilung vom 22.08.2018

    Eschwege (ots) - Polizei Eschwege Verkehrsunfälle Zu einem Wildunfall ist es gestern um 22.15h auf der Landstraße zwischen Motzenrode und Jestädt gekommen. Dabei ist ein 42 Jahre alter Pkw-Fahrer aus der Gemeinde Meinhard mit einem Reh zusammengestoßen, welches plötzlich auf die Straße lief. Das Tier verendete noch am Unfallort. Sachschaden am Pkw: 1000.- Euro. Ein 18-jähriger Autofahrer aus Bad Sooden-Allendorf ...