Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Korbach mehr verpassen.

Polizei Korbach

POL-KB: Gemünden/Wohra - Einbrecher stehlen Kabel von Baustelle, hoher Schaden, Polizei sucht Zeugen

Korbach (ots)

Auf Kabel abgesehen hatten es unbekannte Täter in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag in Gemünden. Sie entwenden aus einem Rohbau Starkstromkabel im Wert von mehreren tausend Euro. Die Polizei bittet um Hinweise.

Die unbekannten Täter öffneten einen Bauzaun und gelangten so auf das Gelände der Baustelle in der Bahnhofstraße in Gemünden. Auf dem Gelände hebelten sie eine Baubude und einen Baucontainer auf, konnten daraus aber nichts entwenden.

Von einer Baumaschine entwendeten sie ein Starkstromkabel, welches sie zuvor abgetrennt hatten.

Anschließend gelangten die Einbrecher in den Rohbau. Aus mehreren Wohnungen stahlen sie Starkstromkabel, die sie aus den Führungen herausgerissen hatten. Insgesamt erbeuteten sie mehrere hundert Meter Kabel. Nach ersten Schätzungen liegt der Gesamtschaden im unteren fünfstelligen Bereich.

Die Polizei geht davon aus, dass die Täter zum Abtransport des Diebesgutes ein Fahrzeug, wahrscheinlich ein Transporter oder ähnliches, benutzt haben.

Die weiteren Ermittlungen führt die Kriminalpolizei Korbach, die unter der Tel. 05631-9710 um Hinweise bittet.

Dirk Richter

Kriminalhauptkommissar

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Polizeidirektion Waldeck-Frankenberg
Pommernstr. 41
34497 Korbach
Pressestelle

Telefon: 05631/971 160 oder -161
Fax: 0611/32766-1012
E-Mail: pp-poea-korbach-ast.ppnh@polizei.hessen.de
http://www.polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizei Korbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Korbach
Weitere Meldungen: Polizei Korbach