Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel mehr verpassen.

Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel

POL-KS: Auf gerade gestohlenem E-Scooter mit geknacktem Schloss in der Hand Streife begegnet: 28-Jähriger festgenommen

Kassel (ots)

Kassel-Mitte:

Noch bevor ein Mann aus Kassel am gestrigen Mittwochabend den Diebstahl seines E-Scooters in der Kasseler Innenstadt bemerkte, hatte eine Streife der Polizei den Dieb auf dem Elektroroller bereits festgenommen. Da der 28-jährige Tatverdächtige unter dem Einfluss von Kokain stand, wurde bei ihm eine Blutprobe entnommen. Der bereits hinreichend polizeibekannte Mann muss sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr, Diebstahls und Sachbeschädigung verantworten.

Wie die Beamten der Documenta-Wache berichten, waren sie gegen 18:30 Uhr zu Fuß auf Streife in der Innenstadt unterwegs, als ihnen an der Bushaltestelle in der Mauerstraße auf dem Gehweg der E-Scooter-Fahrer in rasantem Tempo entgegenkam. Eine schlüssige Erklärung, warum er ein aufgebrochenes Fahrradschloss in der Hand hielt, konnte der 28-jährige Fahrer bei der anschließenden Kontrolle nicht abgeben, weshalb die Polizisten ihn und den Roller mit auf das Revier nahmen. Dort räumte der Mann schließlich ein, dass er nur wenige Augenblicke vor der Polizeikontrolle in der Hedwigstraße das Schloss geknackt und den damit gesicherten E-Scooter gestohlen hatte. Als der Besitzer des Elektrorollers am Abend auf das Revier kam und den Diebstahl anzeigen wollte, staunte er nicht schlecht, als er den sichergestellten E-Scooter sofort in Empfang nehmen konnte. Die Ermittlungen gegen den 28-Jährigen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Ulrike Schaake
Pressesprecherin
Tel. 0561-910 1021

Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Pressestelle

Telefon: +49 561 910 1020 bis 23
Fax: +49 611 32766 1010
E-Mail: poea.ppnh@polizei.hessen.de

Außerhalb der Regelarbeitszeit
Polizeiführer vom Dienst (PvD)
Telefon: +49 561-910-0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel
  • 04.08.2022 – 11:57

    POL-KS: Einbruch in Freibad-Kiosk: Kripo sucht Zeugen in Lohfelden

    Kassel (ots) - Lohfelden (Landkreis Kassel): Unbekannte sind in der Nacht zum gestrigen Mittwoch in einen Kiosk im Lohfeldener Freibad im Waldauer Weg eingebrochen. Die Täter hatten zwischen 00:30 Uhr und 08:15 Uhr ein Fenster mit einem Hebelwerkzeug gewaltsam aufgebrochen und waren so in den Kiosk eingestiegen. Mit ihrer Beute, mehreren Kartons Eis, Trinktüten sowie einem geringen Betrag Wechselgeld, flüchteten die ...

  • 03.08.2022 – 14:10

    POL-KS: Mann torkelt zu seinem Auto: Streife setzt Alkoholfahrt dank Zeugen ein Ende

    Kassel (ots) - Kassel-Mitte: Dank der Mitteilung eines Zeugen zog eine Streife des Polizeireviers Mitte am gestrigen Dienstagabend in der Kasseler Innenstadt einen betrunkenen Autofahrer mit 1,7 Promille aus dem Verkehr, bevor jemand zu Schaden kam. Der Passant hatte gegen 20:20 Uhr über den Notruf 110 die Polizei alarmiert, da ein Mann am Ständeplatz zu einem ...