Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel mehr verpassen.

Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel

POL-KS: Unbekannte stehlen abgebautes Baugerüst: Polizei sucht Zeugen in Vellmar-Frommershausen

Kassel (ots)

Vellmar-Frommershausen (Landkreis Kassel): Unbekannte haben am vergangenen Wochenende ein bereits abgebautes Baugerüst im Wert von ca. 27.000 Euro von einer Baustelle in Vellmar-Frommershausen gestohlen. Da die Täter das Diebesgut nur mit einem Lkw abtransportieren konnten, sucht die Polizei nun nach Zeugen, die Verdächtiges beobachtet haben.

Der Verantwortliche der Baustelle hatte die Polizei am gestrigen Montagvormittag zu dem Gelände an der Frommershäuser Straße, Ecke Simmershäuser Straße gerufen, als er den Diebstahl des Baugerüstes feststellte. Noch am Freitagabend, gegen 18 Uhr, sei dort alles in Ordnung gewesen. Die unbekannten Täter hatten im Laufe des Wochenendes zugeschlagen und auf dem Gelände eines Wohnparks das Tor zur umzäunten Baustelle von zwei Mehrfamilienhäusern gewaltsam aufgebrochen. Dort luden sie zahlreiche Teile des bereits abgebauten und zusammengestapelten Baugerüsts vermutlich auf ein mitgeführtes Fahrzeug. Wann genau sich die Tat ereignete und was für ein Fahrzeug die Täter für den Abtransport verwendeten, ist bislang nicht bekannt.

Die weiteren Ermittlungen zu dem Diebstahl werden nun bei der Regionalen Ermittlungsgruppe der Kasseler Polizei geführt. Zeugen, die im Laufe des Wochenendes im Bereich des Grundstücks an der Frommershäuser Straße, Ecke Simmershäuser Straße, verdächtige Beobachtungen gemacht haben und Hinweise auf die Täter geben können, melden sich bitte unter Tel. 0561 - 9100 bei der Polizei in Kassel.

Rückfragen bitte an:

Matthias Mänz
Pressesprecher
Tel. 0561 - 910 1020

Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Pressestelle

Telefon: +49 561 910 1020 bis 23
Fax: +49 611 32766 1010
E-Mail: poea.ppnh@polizei.hessen.de

Außerhalb der Regelarbeitszeit
Polizeiführer vom Dienst (PvD)
Telefon: +49 561-910-0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel