Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel mehr verpassen.

Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel

POL-KS: Zwei Unbekannte überfallen Pizzaboten bei Parkplatz von Kleingartenverein: Polizei bittet um Hinweise

Kassel (ots)

Kassel-Nord: Zwei bislang unbekannte Täter überfielen in der Nacht zum heutigen Mittwoch in der Straße "Schwarzer Stein" in Kassel unter Vorhalt einer Pistole einen Pizzaboten und forderten Bargeld. Der Opfer des Raubüberfalls gewordene 50-Jährige aus Kassel hatte beim Anblick der Waffe die Flucht ergriffen. Die Räuber erbeuteten aus diesem Grund kein Bargeld, jedoch die offenbar zuvor von ihnen bestellte Essenslieferung aus dem Wagen des Fahrers. Wohin sie anschließend flüchteten, ist derzeit nicht bekannt. Die weiteren Ermittlungen zu diesem Raubüberfall führen die Beamten des Kommissariats 35 der Kasseler Kripo. Sie suchen nun nach Zeugen, denen im Bereich des Tatorts, möglicherweise auch schon vor der Tat, zwei verdächtige Personen aufgefallen sind und die weitere Hinweise auf die Täter geben können.

Wie der 50-jährige Bote einer Kasseler Pizzeria den von ihm gerufenen Beamten des Kriminaldauerdienstes (KDD) schilderte, war er gegen 1:20 Uhr überfallen worden. Die beiden Täter hatten ihn am Zielort der Bestellung, in der Straße "Schwarzer Stein", auf Höhe des Parkplatzes zum Kleingartenverein "Hegelsberg" in Empfang genommen. Beim Aushändigen der Bestellung habe einer der Täter ihn dann mit der Waffe bedroht, woraufhin er in Richtung eines nahegelegenen Vereinsheims geflüchtet sei. Er blieb bei dem Überfall unverletzt. Die sofort nach seiner Mitteilung eingeleitete Fahndung durch die Polizei führte bislang nicht zum Erfolg. Die Ermittlungen zu den beiden Tätern dauern an.

Die Ermittler des K 35 bitten Zeugen, die heute Nacht im Bereich des Tatorts oder angrenzender Straßen zwei verdächtige Männer beobachtet haben und die Hinweise auf die Täter geben können, sich unter Tel. 0561 - 9100 bei der Polizei zu melden.

Matthias Mänz Pressesprecher Tel. 0561 - 910 1021 E-Mail: poea.ppnh@polizei.hessen.de

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Pressestelle

Telefon: 0561/910 10 20 bis 23
Fax: 0561/910 10 25
E-Mail: poea.ppnh@polizei.hessen.de

Außerhalb der Regelarbeitszeit
Polizeiführer vom Dienst (PvD)
Telefon: 0561-910-0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel
  • 26.06.2019 – 00:55

    POL-KS: Kassel: Vermisster 10-jähriger Schüler konnte aufgefunden werden.

    Kassel (ots) - (Beachten Sie bitte hierzu auch unsere Presseinformationen vom 25.06.19, herausgegeben per OTS um 22:56 Uhr) Die Öffentlichkeitsfahndung nach Mohamed S. kann eingestellt werden. Mohamed wurde gegen 23:50 Uhr unweit seiner Wohnanschrift körperlich geschwächt aufgefunden. Nach kurzer medizinischer Versorgung wurde er zusammen mit seinen Eltern für ...

  • 25.06.2019 – 17:19

    POL-KS: Folgemeldung 2 zum Unfall auf A 49: Alle Fahrstreifen wieder frei; zwei Verletzte

    Kassel (ots) - (Beachten Sie zu dem Unfall auf der A 49 bitte auch unsere heute, um 14:16 und 15:16 Uhr, unter https://www.presseportal.de/blaulicht/nr/44143 veröffentlichte Erst- und Folgemeldung.) Autobahn 49 (Landkreis Kassel): Nach dem Unfall auf der A 49 in Richtung Baunatal, etwa 100 Meter vor dem Kreuz Kassel-West, sind seit 16:20 Uhr alle Fahrstreifen wieder ...