Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel mehr verpassen.

Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel

POL-KS: Folgemeldung 2 zum Lkw-Unfall auf der A 7: Vollsperrung aufgehoben; 31 Jahre alter Tscheche lebensgefährlich verletzt

Kassel (ots)

(Beachten Sie bitte auch unsere heute, um 11:13 Uhr und 12:18, unter https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/44143/4269852 veröffentlichten Pressemitteilungen zu dem Unfall auf der A7.)

Autobahn 7 (Landkreis Kassel): Wie die an der Unfallstelle eingesetzten Beamten der Polizeiautobahnstation Baunatal berichten, ist der Fahrer des auffahrenden Klein-LKW, ein 31-Jähriger aus Tschechien, bei dem Unfall lebensgefährlich verletzt worden. Der 54 Jahre alte Fahrer aus dem Ilmkreis (Thüringen) des vorausfahrenden Sattelzuges blieb unverletzt. Die Vollsperrung in Richtung Süden konnte um 13:15 Uhr aufgehoben werden.

Wie bereits berichtet, ereignete sich der Unfall auf der Südfahrbahn der A 7 zwischen den Anschlussstellen Lutterberg und Kassel-Nord. Der 31-Jährige war gegen kurz vor 10 Uhr mit seinem Klein-Lkw aus Tschechien am Stauende auf den nahezu stehenden Sattelzug des 54-Jährigen aufgefahren. Der Fahrer aus Tschechien war infolge des Unfalls zunächst in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden, eher er in ein Kasseler Krankenhaus gebracht werden konnte. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf rund 45.000 Euro. Wegen der Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die Südfahrbahn voll gesperrt werden. Die Vollsperrung dauerte rund drei Stunden. Es kam zu erhebliche Verkehrsbehinderungen mit mehreren Kilometer Stau.

Torsten Werner Pressesprecher Tel. 0561 - 910 1008 Email: Poea.ppnh@polizei.hessen.de

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Pressestelle

Telefon: 0561/910 10 20 bis 23
Fax: 0561/910 10 25
E-Mail: poea.ppnh@polizei.hessen.de

Außerhalb der Regelarbeitszeit
Polizeiführer vom Dienst (PvD)
Telefon: 0561-910-0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel