Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel

POL-KS: Kassel: Betrunkener Mann fährt ohne Führerschein Traktor und kracht mit Fahrzeug der Stadtreiniger zusammen

Kassel (ots) - Ein 43-jähriger Mann aus dem Schwalm-Eder-Kreis fuhr am gestrigen Donnerstag mit einem Traktor durch Kassel-Niederzwehren und verursachte dabei einen Verkehrsunfall. Bei der Unfallaufnahme durch eine Streife stellte sich heraus, dass der Fahrer offenbar 2,3 Promille hatte und er für das "schnelle Gefährt" nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist.

Gestern Morgen, gegen 9:30 Uhr, fuhr der Traktor von dem Gelände einer Tankstelle auf die Frankfurter Straße. Dabei prallte er mit einem Fahrzeug der Stadtreiniger zusammen und verursachte einen Sachschaden in Höhe von etwa 600 Euro. Als die Beamten des Polizeireviers Süd-West den Unfall aufnahmen und mit den beiden Beteiligten sprachen, bemerkten sie Alkoholgeruch. Der Traktorfahrer schien offenbar betrunken zu sein. Ein Atemalkoholtest ergab morgens um 10:00 Uhr einen Wert von 2,3 Promille. Die Frage, ob er Fahrzeugpapiere zu dem landwirtschaftlichen Gefährt habe, verneinte er. Er habe den Traktor kürzlich erst erworben. Die Streife überprüfte das Fahrzeug und stellte fest, dass es nicht nur die erlaubnisfreien 6 km/h fährt, sondern ein wesentlich höheres Tempo schafft. Der 43-Jährige hat aber bereits seit 2005 keinen Führerschein mehr und darf den Traktor somit nicht fahren. Der Fahrer musste die Polizisten auf die Wache begleiten, wo eine Blutentnahme folgte. Außerdem leiteten die Beamten mehrere Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, Fahrens unter Alkoholeinfluss und ohne Führerscheins ein.

Die Ermittlungsgruppe des Polizeireviers Süd-West hat die weitere Sachbearbeitung übernommen.

Monique Düker Pressesprecherin Tel. 0561 - 910 1020

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Pressestelle

Telefon: 0561/910 10 20 bis 23
Fax: 0561/910 10 25
E-Mail: poea.ppnh@polizei.hessen.de

Außerhalb der Regelarbeitszeit
Polizeiführer vom Dienst (PvD)
Telefon: 0561-910-0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel

Das könnte Sie auch interessieren: