Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel mehr verpassen.

Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel

POL-KS: Fuldabrück (Landkreis Kassel): Einbrecher steigt durch Fenster in Firma ein und klaut Tresor; Polizei sucht Zeugen

Kassel (ots)

Ein Einbruch über ein Bürofenster in die Räume eines Baumaschinenbetriebs hat sich in der Nacht zum heutigen Dienstag in der Crumbacher Straße in Fuldabrück-Bergshausen (Landkreis Kassel) ereignet. Der unbekannte Täter muss zwischen gestern Nachmittag, 16:45 Uhr und heute Morgen um 7 Uhr eingestiegen sein. Die Ermittler des für Einbrüche zuständigen Kommissariats 21/22 der Kasseler Kripo erhoffen sich nun durch die Veröffentlichung des Falls, Hinweise zu dem Einbruch aus der Bevölkerung zu bekommen.

Der unbekannte Täter hebelte ein Fenster der Firma auf und gelangte dadurch in die Büroräume. Die Beamten des Kriminaldauerdienstes fanden heute Morgen bei der Tatortaufnahme mehrere geöffnete Schränke und Schubladen vor, die der Täter offenbar nach brauchbarer Beute durchsucht hatte. Die Inhalte waren teilweise auf dem Fußboden verteilt. Letztlich entdeckte der Täter einen kleinen 50x50 cm großen Tresor in einem Schrank und brach Türen und Schrankwände heraus, um diesen zu erbeuten. Mit dem Würfel, in dem sich neben Bargeld noch ein Fahrzeugbrief befand, verließ er den Tatort wieder über das aufgehebelte Fenster.

Die Ermittler des K 21/22 bitten Zeugen, die in der Nacht verdächtige Beobachtungen in der Crumbacher Straße oder auch benachbarter Straßen gemacht haben und Hinweise auf den oder die Einbrecher geben können, sich unter Tel. 0561 - 9100 bei der Kasseler Polizei zu melden.

Jürgen Wolf Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Tel. 0561 - 910 1008

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Pressestelle

Telefon: 0561/910 10 20 bis 23
Fax: 0561/910 10 25
E-Mail: poea.ppnh@polizei.hessen.de

Außerhalb der Regelarbeitszeit
Polizeiführer vom Dienst (PvD)
Telefon: 0561-910-0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel