Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel mehr verpassen.

Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel

POL-KS: Landkreis Kassel
Vellmar: Unfallflucht: Autofahrerin erfasst zehnjährigen Fußgänger und flüchtet von der Unfallstelle

Kassel (ots)

Am Samstagnachmittag ereignete sich im Einmündungsbereich Schöne Aussicht und Harleshäuser Straße in Vellmar ein Verkehrsunfall, bei dem eine bislang unbekannte Autofahrerin mit ihrem Wagen einen zehnjährigen Jungen aus Vellmar beim Überqueren der Straße erfasste, verletzte und anschließend flüchtete, ohne sich um den verletzten Jungen zu kümmern. Nun bitten die Ermittler der Unfallfluchtgruppe der Verkehrsinspektion Kassel Zeugen, die Hinweise auf den silbernen Wagen mit schwarzer Heckklappe und möglicherweise Göttinger Kennzeichen geben können, sich bei der Kasseler Polizei zu melden.

Wie die zunächst in den Einsatz eingebundenen Beamten des Polizeireviers Nord berichten, ereignete sich der Unfall gegen 14:45 Uhr. Zu dieser Zeit, so erzählen es die beiden neun und zehn Jahre alten Jungen, überquerten sie die Schöne Aussicht parallel zur Harleshäuser Straße. Gleichzeitig fuhr der gesuchte silberne Wagen, möglicherweise ein älteres VW-Modell, aus der Schönen Aussicht heraus und von dort auf die Harleshäuser Straße in Richtung Stadtmitte. Dabei erfasste der PKW den Zehnjährigen, woraufhin er auf die Straße stürzte. Die Autofahrerin, sie wird von den Jungen als ältere Frau über 40 Jahre alt und mit blonden Haare beschrieben, ließ nach dem Unfall noch das Fenster herunter und maßregelte die Jungen, bevor sie schließlich weiterfuhr. Der verletzte Zehnjährige humpelte im Beisein seines Freundes anschließend nach Hause und berichtete seiner Mutter von dem Vorfall, die sofort die Beamten des Polizeireviers Nord einschaltete. Der von ihr gerufener Rettungsdienst behandelte schließlich die Beinverletzung.

Die anschließende Fahndung nach dem silbernen Wagen mit schwarzer Heckklappe und Göttinger Kennzeichen verlief bislang ohne Erfolg. Daher bitten die Ermittler der Unfallfluchtgruppe Zeugen, die weitere Hinweise auf die Fahrerin oder den geflüchteten Wagen geben können, sich unter der Telefonnummer 0561 - 9100 bei der Kasseler Polizei zu melden.

Torsten Werner Pressesprecher 0561 - 910 1020

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Pressestelle

Telefon: 0561/910 10 20 bis 23
Fax: 0561/910 10 25
E-Mail: poea.ppnh@polizei.hessen.de

Außerhalb der Regelarbeitszeit
Polizeiführer vom Dienst (PvD)
Telefon: 0561-910-0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel