Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel mehr verpassen.

Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel

POL-KS: Kassel - Süd: Polizeieinsatz in der Heinrich-Heine-Straße: Mann schoss auf Scheibe und konnte festgenommen werden

Kassel (ots)

Die Heinrich-Heine-Straße war zwischen Frankfurter Straße und Menzelstraße für rund 90 Minuten gesperrt. Hintergrund war ein Polizeieinsatz, der gegen kurz nach 14 Uhr begonnen hatte. Ein Anrufer teilte zu dieser Zeit der Leitstelle des Polizeipräsidiums Nordhessen mit, dass seine Fensterscheibe beschädigt worden sei. Möglicherweise könnte die Splitterung durch ein Geschoss verursacht worden sein. Nach aktuellen Informationen konnte gegen 15:45 Uhr ein Mann festgenommen werden, der einräumte, auf die Scheibe geschossen zu haben. Mit was genau geschossen wurde, ist noch nicht abschließend geklärt und Gegenstand der derzeitigen Ermittlungen. Die genauen Hintergründe sind derzeit noch unklar und Gegenstand der weiteren Ermittlungen. Es bestand jedoch keinerlei Gefahr für die Allgemeinheit.

Für die Medienvertreter steht als Pressesprecher vor Ort, Herr Torsten Werner, zur Verfügung und ist unter 0171-3113350 erreichbar. Der Treffpunkt ist an der Frankfurter Straße, Ecke Heinrich-Heine-Straße.

Jürgen Wolf Presse - und Öffentlichkeitsarbeit 0561 - 910 1008

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Pressestelle

Telefon: 0561/910 10 20 bis 23
Fax: 0561/910 10 25
E-Mail: poea.ppnh@polizei.hessen.de

Außerhalb der Regelarbeitszeit
Polizeiführer vom Dienst (PvD)
Telefon: 0561-910-0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel