Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel mehr verpassen.

Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel

POL-KS: Kassel - Bettenhausen: Unbekannter bricht Bäckereikasse in Lebensmittelgeschäft auf: Verkäuferin auf der Flucht zur Seite gestoßen

Kassel (ots)

Am frühen Freitagabend erbeutete ein bislang unbekannter Mann aus der Kasse einer Bäckerei in einem Lebensmittelladen an der Leipziger Straße über 600 Euro Bargeld. Er flüchtete anschließend von dort in Richtung Kirchgasse und weiter in die Erfurter Straße. Ab da verlor sich seine Spur. Bei dem Täter soll es sich um einen 1,75 bis 1,80 Meter großen Mann mit auffallend großer Nase handeln. Der Mann wird weiter als schlank bis hager mit kurzen dunklen graumelierten Haaren beschrieben. Er trug Blue-Jeans, einen roten Pullover mit weiß-rot-schwarzem Muster und Joggingschuhe. Bei der Tat führte er einen schwarzen Stoffbeutel mit der weißen Teilaufschrift "KASSEL" mit sich.

Wie die am Tatort eingesetzten Beamten des Polizeireviers Ost berichten, ereignete sich der Diebstahl gegen kurz nach 18 Uhr. Zu dieser Zeit machte sich der Unbekannte an der Kasse der Bäckerei zu schaffen. Er öffnete auf bislang noch unbekannte Weise die Geldschublade und entnahm über 600 Euro Bargeld in Scheinen. Anschließend trat er die Flucht an. Hierbei stieß der Täter eine Verkäuferin, die sich ihm im Geschäft entgegenstellte, mit seinem Ellbogen zur Seite. Die Frau, die durch den Stoß glücklicherweise nicht verletzt wurde, ließ sich nicht beirren und verfolgte den Mann über die Kirchgasse in Richtung Erfurter Straße. Dort verlor sie ihn aus den Augen. Die Fahndungsmaßnahmen der Polizei verliefen bislang ohne Erfolg.

Nun bitten die mit den weiteren Ermittlungen betrauten Beamten des Polizeireviers Ost Zeugen, die weitere Hinweise zu dem Täter geben können, sich unter der Telefonnummer 0561 - 9100 beim Polizeipräsidium Nordhessen in Kassel zu melden.

Christian Salmen -Pressestelle- Tel.: 0561 - 910 1021

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Pressestelle

Telefon: 0561/910 10 20 bis 23
Fax: 0561/910 10 25
E-Mail: poea.ppnh@polizei.hessen.de

Außerhalb der Regelarbeitszeit
Polizeiführer vom Dienst (PvD)
Telefon: 0561-910-0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel