Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mettmann mehr verpassen.

Polizei Mettmann

POL-ME: Unter Drogen und ohne Führerschein - 30-Jährige verursacht Verkehrsunfall - Haan - 2108151

POL-ME: Unter Drogen und ohne Führerschein - 30-Jährige verursacht Verkehrsunfall - Haan - 2108151
  • Bild-Infos
  • Download

Mettmann (ots)

Am frühen Sonntagmorgen (29. August 2021) verursachte eine unter Drogen stehende 30-Jährige auf der Düsseldorfer Straße in Haan einen Verkehrsunfall. Im Rahmen der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass die Solingerin nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist und leiteten gleich mehrere Strafverfahren gegen die Frau ein.

Das war geschehen:

Gegen 04:35 Uhr wurden Anwohner der Düsseldorfer Straße in Haan durch laute Unfallgeräusche geweckt. Sie stellten einen stark beschädigten Renault Clio auf einem angrenzenden Feld fest und informierten die Polizei. Die Fahrerin, eine 30-jährige Solingerin, gab bei Eintreffen der Beamten zu, den Verkehrsunfall verursacht zu haben. Nach eigenen Angaben habe sie die Düsseldorfer Straße in Richtung Hilden befahren und sei zunächst nach links von der Fahrbahn abgekommen. Hier touchierte sie einen am Fahrbahnrand abgestellten Seat Leon sowie einen VW Polo. Die Solingerin lenkte ihr Fahrzeug anschließend nach rechts und fuhr in ein angrenzendes Feld, wo ihre Fahrt gestoppt wurde.

Ihr Renault Clio wurde so stark beschädigt, dass er nicht mehr fahrbereit war. Die 30-jährige Unfallverursacherin erlitt glücklicherweise nur leichte Verletzungen, welche ambulant im Krankenhaus behandelt wurden.

Da die Solingerin im Rahmen der Unfallaufnahme zugab, vor Fahrtantritt Drogen (Speed) konsumiert zu haben, wurde zur weiteren Beweisführung die ärztliche Entnahme einer Blutprobe angeordnet.

Weitere Ermittlungen ergaben, dass die Unfallverursacherin nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Die Beamten leiteten gleich mehrere Strafverfahren gegen die 30-Jährige ein und untersagten ihr bis auf weiteres das Führen jeglicher führerscheinpflichtiger Fahrzeuge.

Der an den Fahrzeugen sowie auf dem Feld entstandene Gesamtsachschaden wird auf circa 23.000 Euro geschätzt.

Rückfragen von Medienvertretern/Journalisten bitte an:

Kreispolizeibehörde Mettmann
- Polizeipressestelle -
Adalbert-Bach-Platz 1
40822 Mettmann

Telefon: 02104 / 982-1010
Telefax: 02104 / 982-1028

E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de

Homepage: https://mettmann.polizei.nrw/
Facebook: http://www.facebook.com/Polizei.NRW.ME
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_me

Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell