Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mettmann mehr verpassen.

Polizei Mettmann

POL-ME: Versuchter Raub auf 20-Jährigen - die Polizei ermittelt - Ratingen - 2103094

POL-ME: Versuchter Raub auf 20-Jährigen - die Polizei ermittelt - Ratingen - 2103094
  • Bild-Infos
  • Download

Mettmann (ots)

In der Nacht zu Freitag, 19. März 2021, versuchten zwei bisher unbekannte Täter einen 20-Jährigen unter Vorhalt eines Messers zu berauben. Der 20-Jährige floh und informierte die Polizei. Die Täter konnten im Rahmen einer Nahbereichsfahndung nicht mehr angetroffen werden. Die Polizei leitete ein Strafverfahren ein und bittet um Zeugenhinweise.

Das war geschehen:

Gegen 04:15 Uhr ging ein 20-jähriger Ratinger zu Fuß über die Straße "Fängerskamp". In Höhe eines Spielplatzes wurde er von zwei unbekannten Männern angesprochen. Unter Vorhalt eines Messers forderten diese die Herausgabe des Portemonnaies des Geschädigten. Der junge Mann floh unmittelbar vor den Tätern über ein angrenzendes Feld und informierte anschließend die Polizei.

Die Räuber können von dem Geschädigten lediglich als circa 25-30 Jahre alt und dunkel bekleidet beschrieben werden. Sie sollen ein europäisches Erscheinungsbild gehabt haben.

Trotz einer Nahbereichsfahndung konnte die Polizei die flüchtigen Tatverdächtigen im Nahbereich nicht mehr antreffen. Die Beamten leiteten ein Strafverfahren ein und bitten Zeugen, die sachdienliche Angaben zu dem Tatgeschehen tätigen können, sich jederzeit mit der Polizei Ratingen, Telefon 02102 / 9981 6210, in Verbindung zu setzen.

Rückfragen von Medienvertretern/Journalisten bitte an:

Kreispolizeibehörde Mettmann
- Polizeipressestelle -
Adalbert-Bach-Platz 1
40822 Mettmann

Telefon: 02104 / 982-1010
Telefax: 02104 / 982-1028

E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de

Homepage: https://mettmann.polizei.nrw/
Facebook: http://www.facebook.com/Polizei.NRW.ME
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_me

Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell