Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mettmann mehr verpassen.

Polizei Mettmann

POL-ME: 79-jährige Demenzerkrankte weiter vermisst - Polizei bittet um Mithilfe - Haan - 2008006

Mettmann (ots)

Seit Samstagnachmittag (01.08.2020) wird eine 79-jährige Demenzerkrankte von der Bahnhofstraße in Haan vermisst. Trotz intensivster Fahndungsmaßnahmen konnte ihr Aufenthaltsort bisher nicht ermittelt werden. Die Polizei führt weitere Ermittlungsmaßnahmen durch und bittet die Bevölkerung um Mithilfe.

Das war passiert:

Bereits am gestrigen Sonntag (02.08.2020) berichteten wir in einer Pressemitteilung (OTS-Nr: 2008001, Link: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/43777/4668267) von einer 79-jährigen Seniorin, die am Samstagnachmittag, in der Zeit von 14:30 Uhr bis 17:00 Uhr, ihr Wohnumfeld an der Bahnhofstraße in Haan in unbekannte Richtung verließ. Die Dame ist stark an Demenz erkrankt und weder zeitlich noch räumlich orientiert.

Im Rahmen sofort eingeleiteter polizeilicher Fahndungsmaßnahmen konnte die Seniorin trotz einer Suchmaßnahme durch einen Mantrailer-Hund sowie durch einen Hubschraubereinsatz noch in der Nacht bis heute nicht gefunden werden.

Da die akute Gefahr einer lebensbedrohlichen Situation besteht, hat die Polizei auch am heutigen Tag weitere Fahndungsmaßnahmen eingeleitet und veröffentlicht nun auch ein Foto der Seniorin.

Die Vermisste kann folgendermaßen beschrieben werden:

   - circa 170-175 cm groß
   - schlanke Figur
   - graue Haare, zum Zopf gebunden
   - bekleidet mit einem rosafarbenen T-shirt und einer grauen Hose
   - bewegt sich in einem "tippelnden Gang"

Die Polizei bittet Zeugen, die Angaben zu dem Verbleib oder dem derzeitigen Aufenthaltsort der stark an Demenz erkrankten 79-Jährigen tätigen können, sich jederzeit mit der Polizei in Haan, Telefon 02129 / 9328 6480, oder in dringenden Fällen über den Notruf "110", in Verbindung zu setzen.

Rückfragen von Medienvertretern/Journalisten bitte an:


Kreispolizeibehörde Mettmann
- Polizeipressestelle -
Adalbert-Bach-Platz 1
40822 Mettmann

Telefon: 02104 / 982-1010
Telefax: 02104 / 982-1028

E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de

Homepage: https://mettmann.polizei.nrw/
Facebook: http://www.facebook.com/Polizei.NRW.ME
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_me

Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell