Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mettmann mehr verpassen.

Polizei Mettmann

POL-ME: 47-Jähriger beschädigt mehrere Autos und einen Baum - Hilden - 1909134

POL-ME: 47-Jähriger beschädigt mehrere Autos und einen Baum - Hilden - 1909134
  • Bild-Infos
  • Download

Mettmann (ots)

Am späten Montagabend (23. September 2019) hat die Polizei in Hilden einen augenscheinlich stark alkoholisierten Mann aus dem Verkehr gezogen, der mehrere Autos und einen Baum beschädigte.

Gegen 23:15 Uhr alarmierten Zeugen die Polizei, da sie einen lauten Knall vernahmen. Ein 47 Jahre alter Mann, offenbar stark alkoholisiert, rangierte mit seinem grauen 2er BMW am Dürerweg, scheinbar in dem Versuch seinen Wagen einzuparken. Dabei setzte er sein Fahrzeug immer wieder vor und zurück, bis er anschließend ein Stück weiterfuhr und neuerlich versuchte einzuparken. Bei seinen Rangier- und Einparkversuchen beschädigte der 47-jährige Hildener insgesamt drei geparkte Autos und kollidierte auch mit einem Baum.

Als die alarmierte Polizei eintraf, beendete sie die Trunkenheitsfahrt sofort. Der Mann verweigerte einen Atemalkoholtest, sodass er mit zur Wache genommen wurde, um eine Blutprobe zu entnehmen. Fernerhin wurde sein Führerschein beschlagnahmt. Auf den Mann wartet nun ein Strafverfahren. Es entstand ein geschätzter Gesamtschaden von 5.400 Euro.

Rückfragen von Medienvertretern/Journalisten bitte an:

Kreispolizeibehörde Mettmann
- Polizeipressestelle -
Adalbert-Bach-Platz 1
40822 Mettmann

Telefon: 02104 / 982-1010
Telefax: 02104 / 982-1028

E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de

Homepage: https://mettmann.polizei.nrw/
Facebook: http://www.facebook.com/Polizei.NRW.ME
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_me

Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell