Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mettmann mehr verpassen.

Polizei Mettmann

POL-ME: Ohne Führerschein und falsche Personalien - Mettmann - 1902024

POL-ME: Ohne Führerschein und falsche Personalien - Mettmann - 1902024
  • Bild-Infos
  • Download

Mettmann (ots)

Am Montagabend des 04.02.2019, gegen 20:00 Uhr, bemerkte eine Streifenwagenbesatzung an der Johannes-Flintrop-Straße in Mettmann einen Autofahrer, der während der Fahrt sein Mobiltelefon benutzte. Die Beamten stoppten daraufhin den VW Golf, um dessen Fahrer zu kontrollieren. Der Mann konnte den Polizisten weder seinen Führerschein noch den Personalausweis vorzeigen. Auf entsprechende Nachfrage nannte er den Beamten seine vermeintlichen Personalien, behauptete den Führerschein der Klasse B zu besitzen und gab vor, seine Dokumente lediglich zu Hause vergessen zu haben. Zur Überprüfung der Angaben folgten die Polizisten dem VW-Fahrer daraufhin zu seiner Wohnanschrift. Dort fiel dem Mann an der Haustür plötzlich ein, dass er den Haustürschlüssel an der Arbeitsstelle vergessen hatte. Die Beamten hatten zwischenzeitlich weitere Ermittlungen eingeleitet und konfrontierten ihn nun mit dem Ergebnis: Der 44-Jährige hatte nicht nur eine falsche Anschrift und ein falsches Geburtsdatum genannt, sondern war auch schon seit mehreren Jahren nicht mehr im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Es folgten die Sicherstellung seines Fahrzeugschlüssels sowie die Einleitung diverser Verfahren.

Rückfragen von Medienvertretern/Journalisten bitte an:

Kreispolizeibehörde Mettmann
- Polizeipressestelle -
Adalbert-Bach-Platz 1
40822 Mettmann

Telefon: 02104 / 982-1010
Fax: 02104 / 982-1028

E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/mettmann

Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell