Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mettmann mehr verpassen.

Polizei Mettmann

POL-ME: Brandeinsatz in einem Restaurantbetrieb - Ratingen - 1803061

POL-ME: Brandeinsatz in einem Restaurantbetrieb - Ratingen - 1803061
  • Bild-Infos
  • Download

Ein Dokument

Mettmann (ots)

Wie die Feuerwehr Ratingen bereits mit eigener Pressemitteilung / ots (als PDF in Anlage) vom heutigen Tage berichtete, wurden Feuerwehr und Polizei am Dienstagmorgen des 13.03.2018, um 07.40 Uhr, zu einem Brand in ein Restaurant an der Grevenmühle in Ratingen-Homberg gerufen. Das gemeldete Feuer konnte jedoch noch vor Eintreffen der Feuerwehr von drei anwesenden Mitarbeitern der Gastronomie eigenständig gelöscht werden. Die drei 32-, 51- und 55-jährigen Männer mussten aber nach ihrem Einsatz vom Rettungsdienst medizinisch versorgt und in umliegende Krankenhäuser transportiert werden. Sie hatten bei ihren Löschmaßnahmen jeweils Brandrauch eingeatmet.

Die zwischenzeitlich beendeten Brandermittlungen der Polizei führten zu dem Ergebnis, dass das Feuer von einem eingeschalteten Halogenscheinwerfer verursacht wurde, der sich zu nahe an einem Vorhang befand, so dass die Hitzestrahlung der elektrischen Lampe den Vorhang in Brand setzte. Vom Feuer wurden der Vorhang und in der Nähe befindliche Unterhaltungselektronik im Wert von mehreren hundert Euro beschädigt.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Mettmann
- Polizeipressestelle -
Adalbert-Bach-Platz 1
40822 Mettmann

Telefon: 02104 / 982-1010
Fax: 02104 / 982-1028

E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/mettmann

Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mettmann
Weitere Meldungen: Polizei Mettmann