Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Lübeck mehr verpassen.

Polizeidirektion Lübeck

POL-HL: OH-Heiligenhafen
Erste Ermittlungsergebnisse nach Feuer in einem Warenhaus in Heiligenhafen

Lübeck (ots)

Am Freitag (15.12.) brach während der Geschäftszeit in einem Warenhaus in der Industriestraße in Heiligenhafen ein Feuer aus. Kunden und Mitarbeitende konnten sich unverletzt ins Freie retten. Das Gebäude brannte vollständig nieder.

Durch die Kriminalpolizei wurde der Brandort beschlagnahmt. Nach ersten Ermittlungen der Beamten der Kriminalpolizeistelle in Oldenburg i.H. brach das Feuer, gegen 18 Uhr, in einem Regal aus, in dem Feuerzeuge sowie Feuerzeuggas lagerten. Die Flammen weiteten sich außerdem auf das Dach der angrenzenden Spielothek aus und zerstörten einen auf dem Parkplatz abgestellten PKW Mercedes einer 52 Jahre alten Frau.

Hinweise auf ein Fremdverschulden liegen nach Auswertung von Beweismitteln nicht vor. Inwieweit ein technischer Defekt ursächlich für den Brand gewesen ist, kann aufgrund des Zerstörungsgrades des Objektes nicht mehr nachvollzogen werden.

Die Höhe des Sachschadens wird auf mehr als 3 Millionen.

Die Brandstelle wurde durch die Lübecker Staatsanwaltschaft zwischenzeitlich wieder freigegeben.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Lübeck
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Claudia Struck
Telefon: 0451/131-2006 oder 0451/131-2015
Fax: 0451/131-2019
E-Mail: pressestelle.luebeck.pd@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Lübeck, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
  • 20.12.2023 – 14:55

    POL-HL: Lübeck - Kücknitz / Da staunte eine alte Dame nicht schlecht

    Lübeck (ots) - Gestern Abend (19.12.2023) wurde eine Polizeistreife in Lübeck-Kücknitz zu einem dortigen Supermarkt geschickt, weil eine besondere Fundsache an die Polizei übergeben werden sollte. Hierbei handelte es sich unter anderem um eine hohe Summe Bargeld sowie persönliche Gegenstände. Alles konnte der Besitzerin wieder ausgehändigt werden. Etwa gegen ...

  • 19.12.2023 – 13:33

    POL-HL: Lübeck - St. Gertrud / Radfahrer nicht nur betrunken unterwegs

    Lübeck (ots) - Am späten Montagabend (18.12.2023) wurde in Lübeck ein Radfahrer von der Polizei angehalten. Der Grund war die Alkoholisierung des Mannes. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Außerdem musste er seinen Führerschein abgeben. Schon vor der Kontrolle war der Radfahrer in einer anderen Sache der Polizei aufgefallen. Gegen 20:45 Uhr wurde die Polizei in ...

  • 18.12.2023 – 12:30

    POL-HL: OH-Pansdorf / Unbekannte stehlen Weihnachtsbäume

    Lübeck (ots) - Vermutlich in der Nacht zu Samstag (16.12) entwendeten unbekannte Täter mindestens zwanzig Weihnachtsbäume aus einem eingezäunten Bereich in Pansdorf. Der Schaden wird auf 900 Euro geschätzt. Die Polizei sucht Zeugen. Nach jetzigem Kenntnisstand ereignete sich die Tat zwischen dem frühen Freitagabend (15.12.) und Samstagmorgen (16.12.). Unbekannte suchten gezielt den Verkaufsstand für ...