Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Lübeck mehr verpassen.

Polizeidirektion Lübeck

POL-HL: OH-BAB1, Anschlussstelle Ratekau
50-Jährige alkoholisiert und mit Reifenschaden auf der Autobahn 1 unterwegs

Lübeck (ots)

Am frühen Sonntagabend (21.05.) wurde die Polizei über einen PKW informiert, der in starken Schlangenlinien auf der Autobahn 1 in Fahrtrichtung Süden unterwegs war. Aufmerksame Verkehrsteilnehmende bemerkten einen Defekt am Reifen des Skoda und bewegten die ahnungslose Fahrerin zwischen den Anschlussstellen Pansdorf und Ratekau zum Anhalten. Bei der anschließenden Polizeikontrolle stellte sich heraus, dass die 50-Jährige alkoholisiert war.

Gegen 17:20 Uhr mehrten sich die Notrufe, nachdem ein PKW Skoda mit Ostholsteiner Kennzeichen in erheblichen Schlangenlinien auf der Autobahn 1 in Richtung Hamburg aufgefallen war. Verkehrsteilnehmende bemerkten bei genauem Hinsehen eine Beschädigung am vorderen linken Reifen. Da die Skodafahrerin zunächst unbeirrt weiterfuhr, wurde die Polizei informiert. Parallel gelang es den Zeugen, die Frau auf den Defekt aufmerksam zu machen. Der PKW kam letztlich auf dem Standstreifen zwischen Pansdorf und Ratekau zum Stehen.

Als die Autobahnpolizei Scharbeutz eintraf, um die Liegenbleiberin abzusichern, stellten die Beamten im Gespräch mit der 50 Jahre alten Frau, die auf dem Weg zum Hamburger Flughafen war, Atemalkoholgeruch fest. Ein anschließend durchgeführter Test ergab einen Wert von 1,87 Promille. Zum Zweck der Beweissicherung erfolgten die Entnahme einer Blutprobe sowie die Sicherstellung ihres Führerscheines.

Der Skoda wurde durch ein Abschleppunternehmen von der Autobahn entfernt, während die Dame ihren Weg nach Hamburg mit einem Taxi fortsetzte.

Ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Trunkenheit im Verkehr wurde eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Lübeck
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Claudia Struck
Telefon: 0451/131-2006 oder 0451/131-2015
Fax: 0451/131-2019
E-Mail: pressestelle.luebeck.pd@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Lübeck, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
  • 22.05.2023 – 13:48

    POL-HL: HL-St. Gertrud / Tatverdächtige nach Einbruch und PKW-Diebstahl ermittelt

    Lübeck (ots) - Gemeinsame Medieninformation der Staatsanwaltschaft Lübeck und der Polizeidirektion Lübeck. Am frühen Samstagmorgen (20.05.) brachen zwei Personen in den Bürocontainer eines Autohandels im Lübecker Stadtteil St. Gertrud ein. Sie entwendeten zwei PKW sowie ein Laptop. Anhand von Videoaufzeichnungen konnten zwei Tatverdächtige noch am gleichen Tag ...

  • 22.05.2023 – 11:39

    POL-HL: Ostholstein - Sierhagen / Porschefahrer flüchtet nach Unfall zu Fuß

    Lübeck (ots) - Am späten Freitagabend (19.05.2023) ereignete sich zwischen Neustadt i.H. und Sierhagen ein Verkehrsunfall. Ein Porschefahrer kam mit seinem Fahrzeug erst nach links, dann nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte jeweils mit Bäumen. Anschließend flüchtete er zu Fuß, konnte aber gefasst werden. Bei den weiteren polizeilichen Maßnahmen zeigte ...