Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Lübeck mehr verpassen.

Polizeidirektion Lübeck

POL-HL: HL-OH
Fahrradcodier-Aktion

Lübeck (ots)

Am Samstag, den 17.09.2022, gibt es gleich zwei Möglichkeiten, das eigene Fahrrad oder auch den E-Bike-Akku mit einem bundeseinheitlichen Code versehen zu lassen.

Die erste Codier-Möglichkeit kann vor der Polizeistation Travemünde (Moorredder 1), in der Zeit von 10 - 14 Uhr in Anspruch genommen werden.

Eine zweite Möglichkeit gibt es in der Zeit von 15 - 17 Uhr. In dieser Zeit können Fahrräder und Akkus vor dem Polizeirevier Bad Schwartau (Eutiner Ring 4) codiert werden.

Die Kosten für eine Codierung belaufen sich auf ca. 15 Euro pro Fahrrad.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Lübeck
Polizeidirektion Lübeck Pressestelle
Svenja Arendt
Telefon: 0451-131-2015
Fax: 0451-131-2019
E-Mail: pressestelle.luebeck.pd@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Lübeck, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
  • 05.09.2022 – 10:27

    POL-HL: OH-Süsel / Zeugenaufruf nach Verkehrsunfallflucht

    Lübeck (ots) - Am Sonntagabend (04.09.) befuhr die 17-jährige Fahrerin eines Motorrollers die K61 in Richtung Abzweigung Zarnekauer Siedlung. Auf der Strecke kam ihr ein Pkw entgegen, der sich in einem Überholvorgang befand. Die Ostholsteinerin versuchte auszuweichen, es kam jedoch trotzdem zu einer Berührung der Fahrzeuge. Der Verursacher setzte sich vom Unfallort ab, ohne anzuhalten. Die Polizei sucht nun Zeugen, ...

  • 02.09.2022 – 11:17

    POL-HL: HL-Buntekuh / 42-Jähriger verursacht Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden

    Lübeck (ots) - In der Nacht zum heutigen Freitag (02.09.) kam es zu einem Verkehrsunfall im Lübecker Stadtteil Buntekuh. Der Fahrzeugführer eines BMW stieß mit zwei parkenden PKW zusammen und entfernte sich zunächst vom Unfallort. Der Sachschaden wird auf 25.000 Euro geschätzt. Gegen 01:30 Uhr meldete sich ein 57 Jahre alter Zeuge bei der Polizei, nachdem er ...