Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Lübeck mehr verpassen.

Polizeidirektion Lübeck

POL-HL: OH-Ratekau
Versuchter Aufbruch eines Zigarettenautomaten - Täter festgenommen

Lübeck (ots)

Dank eines umsichtigen Anrufers konnte die Polizei in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (28.01.2021) drei verdächtige Personen in Ratekau festnehmen. Die drei Männer hatten versucht einen Zigarettenautomaten aufzubrechen. Jetzt ermittelt die Kriminalpolizei in Bad Schwartau wegen des Verdachts des versuchten besonders schweren Falls des Diebstahls und sucht weitere Zeugen.

Gegen 03.00 Uhr ging bei der Polizeileitstelle der Notruf ein. Gemeldet wurden drei verdächtige Personen, die in der Berliner Straße versuchen würden, einen Zigarettenautomaten aufzuhebeln. Mehrere Funkstreifenwagen aus Lübeck und Ostholstein waren schnell vor Ort. Nach kurzer Flucht konnten zwei Männer im Alter von 32 und 34 Jahren aus Hamburg und dem Kreis Segeberg sowie der dritte Verdächtige von den Beamten gestellt und vorläufig festgenommen werden. Im Bereich des Tatortes fanden die Ermittler neben dem beschädigten Automaten weiteres Spurenmaterial sowie typische Aufbruchwerkzeuge. Gegen die Verdächtigen wird jetzt wegen des Verdachts des versuchten besonders schweren Falls des Diebstahls ermittelt.

Vor dem Hintergrund der laufenden Ermittlungen sucht die Kriminalpolizei in Bad Schwartau weitere Zeugen, die die Tat in der Berliner Straße beobachtet haben. Sachdienliche Hinweise werden unter der Telefonnummer 0451-2207557 oder per E-Mail unter BadSchwartau.KPSt@polizei.landsh.de entgegengenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Lübeck
Stabsstelle / Öffentlichkeitsarbeit
Ulli Fritz Gerlach - Pressesprecher -
Telefon: 0451 / 131-2004
Fax: 0451 / 131 - 2019
E-Mail: Pressestelle.luebeck.pd@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Lübeck, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
  • 28.01.2021 – 12:04

    POL-HL: HL-St. Lorenz / Radfahrkontrollen am Lindenplatz

    Lübeck (ots) - Im Rahmen des Konzeptes zur Reduzierung von Radfahrunfällen in Lübeck wurden am Mittwochnachmittag (27.01.2021) erneut Kontrollen am Lindenplatz durchgeführt. In der Zeit von 16.00-18.30 Uhr überprüfte die Polizei insgesamt 68 Radfahrende, dabei wurden 35 Verstöße festgestellt. Elf Radler nutzten verbotswidrig den Gehweg, ein Mann fuhr über die Rot anzeigende Ampel. Die meisten Verstöße stellten ...

  • 27.01.2021 – 14:27

    POL-HL: OH-B202-Oldenburg i.H. / Trunkenheitsfahrt mit 1,37 Promille - Polizei sucht Zeugen

    Lübeck (ots) - Am Dienstag, 26.01.2021, fuhr eine alkoholisierte Frau zwischen 17:20 und 17:45 Uhr mit einem Pkw Seat Ibiza auf der Bundestraße 202 von Lütjenburg nach Oldenburg in Holstein. Dabei kam sie mehrmals in den Gegenverkehr, so dass entgegenkommende Fahrzeuge ausweichen mussten. Die Polizei sucht Zeugen. Zeugen hatten sich gegen 17:40 Uhr bei der ...